Test am Stern mit dem 20"-Ex-Oldham

  • Hallo an alle,
    die wissen wollen, was der vom Roland optimierte Spiegel nach erfolgreicher Alubedampfung bei Befort am Polarstern zeigt... eineiige Zwillinge!
    Das extra- und inrtafokale Abbild ist identisch. Wenn das seeing besser gewesen wäre, hätte ich noch ein paar Doppelsterne getrennt oder den Mars angeschaut. Mehr als 200x war nicht drin, da macht es keinen Sinn... für die eineiigen Zwillinge hat's grade gereicht.
    Am Polarstern konnte ich mit dem 15 L/mm Ronchigitter saubere grade Linien sehen. Ein perfekter Spiegel!
    Herzlichen Dank für die perfekte Arbeit, lieber Roland!
    CS
    Timm

  • Hallo Timm,


    Glückwunsch zum Super- Spiegel, der war bei Roland ja auch in besten Händen.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Industrie so an "Spitzenqualität" unter die Leute bringt und was "Amateure" dann daraus machen...
    Ich bin gespannt auf Deine Beobachtungsberichte mit dem Spiegel.


    Gruß Ulli

  • Hallo Timm,


    ich freue mich für dich dass die Operation doch gelungen zu sein scheint, leider ist das Seeing heute nacht wirklich nicht so dolle dass man einen knappen halben Meter vernünftig testen könnte, der Startest am unbelegten Spiegel sah indes aber recht brauchbar aus, wenn wir mal wieder zusammenkommen können wir ihn mal ja gegen den 24er Lowrider testen [:p]


    Grüße

  • Hallo Roland,
    ... aber nur wenn du ihn abblendest!


    Ende nächster Woche brause ich mit dem lowrider, den Einzelteilen vom neuen lowrider,



    und mit Hund und Frau nach Spanien (bitte die Reihenfolge nicht falsch auslegen).
    Mit dem Neubau versuche ich, den lowrider noch stabiler zu bekommen.
    Die Stangendicke wächst von 19mm auf 22mm und die Aluprofile sind auf stärker.
    Bei den Höhenrädern habe ich die 2 Kg eingespart, die alles andere mehr wiegt.
    In Spanien habe ich dann auch ausreichend Gelegenheit, den Spiegel zu testen.
    Ich werde ausführlich davon berichten!
    CS
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!