Unterstützt K3ccd die Ansteuerung über LED ?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">NGC1976 schrub:
    Hallo,



    Ich wollte mal Fragen ob K3ccd oder ein anderes Windows Programm die verbindung von SC per Pc mit der ansteuerung per LED.


    Danke.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hä?

  • Hallo uepsie,


    Folgendes: "Zitat von Linuxer"


    Linux Modifikation ohne "AMP-OFF"

    Diese Modifikation ist nur für Linux.
    Es ist eine nochmal modifizierte Cam. Diese Modifikation erlaubt es mit dem Program "Qastrocam" Langzeitaufnahmen zu machen ohne die Steuerung über den LPT Port. Da viele neuen Laptop'skeinen parallelen Ausgang mehr haben und der USB2Parallel Adapter nicht funktioniert (zumindest bei mir nicht), haben findige leute diese Version ersonnen.



    Darauf gestoßen bin ich als ich den Entwicklern von Qastrocam ein eMail geschickt habe mit der bitte um eine Lösung für mein Problem. An dieser Stelle möchte ich Franck Sicard von "Qastrocam", danken der meine Anfrage weitergeleitet hat an das Forum "Lin4astro". Sowie "JB" der Vollständige Name ist mir leider nicht bekannt,der mit die Anleitung für die neue Modifikation zukommen lies.
    Bei dieser Modifikation findet die Steuerung der Langzeitbelichtung über die LED statt und nicht über den parallelen Port. Die Steuerung wird wiederum von dem Linuxtreiber unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!