Wie lange kann dieser Laden überleben?

  • <font face="Georgia"></font id="Georgia">
    Ich habe den Beitrag von mir raus genommen, da ich den Kollegen nicht schaden möchte.
    Über eine so große Resonanz habe ich mich schon gewundert.
    Diese Leute habe ich für Ihre fachliche Kompetenz bewundert.
    Da ich mal völlig umsonst dorthin gefahren bin, habe ich mich geärgert.
    Es lag natürlich auch daran, daß ich mich am Telefon verhört habe.
    Aber das kann ja in meinem Alter schon vorkommen.
    Nun kann ich den Weg dorthin ja nicht mehr machen, da ich mittlerweile nicht nur alt, sondern auch grau geworden bin.
    Sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein, so bitte ich das zu entschuldigen.[xx(]
    Zu erwähnen sei noch, daß ich am 1. Juli dieses Jahres dort einen Skywatcher 150 / 1200 auf EQ6 & Säule zu einem sensationell günstigen Preis gekauft habe. Aber so ist das nun im Leben.
    Einmal falsch zugehört & dann geärgert (fürs Leben).
    Die Reaktion von einem der Eigentümer kam übrigens gleich am Morgen...
    Da ich die Anfrage falsch verstanden hätte und somit auch den Preis,
    möchte ich den Eintrag im Forum entfernen.
    Es gäbe sonst Ärger!
    Da ich lieb bin habe ich den ursprünglichen Text etwas moderiert.
    Jetzt wird hier keiner mehr den genauen Zusammenhang mehr erkennen
    können, macht aber nichts.
    Für mich persönlich war es wichtig, daß gewisse Personen über ihr handeln mal nachdenken.
    Auch wenn ich ein guter Bekannter bin (war) hat man mich auch irgendwo als Kunde zu behandeln.
    Oder nicht?
    So, das wärs.....
    Viel Gesundheit wünsch ich allen Astrofreunden & den anderen auch.[^]

  • Hi dallas,


    du sprichst in der Überschrift von "..dieser Laden...". Welcher Laden denn? Und worum ging es überhaupt?
    Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, wenn du sie schon in der Überschrift ankündigst.


    MfG
    Nils

  • Hi Nils,
    nun, ich denke, es geht um den Umgang mit Kunden allgemein
    und falsche Auskünfte über Preise gepaart mit großen Sprüchen
    sind nun wirklich sehr verkaufsfördernd.
    Ich habe mir mal, mit ernsten Kaufabsichten, bei einem Optiker
    ein Fernglas aus der Vitrine geben lassen und die Verkäuferin
    ging sogar mit mir bis vor die Tür, damit ich "testen" konnte.
    Es war ein Markengerät, nicht billig, aber grottenschlecht,
    was hauptsächlich daran lag, dass es völlig dejustiert war.
    Dies habe ich der Verkäuferin erklärt, sie hörte sogar scheinbar zu.
    Sie nahm das Glas entgegen, sagte, in der Preisklasse (150 €) könne
    ich nicht mehr erwarten, stellte es mit spitzen Fingern in die Vitrine
    zurück, damit es schön aussieht und wandte sich einem anderen Kunden zu.
    Wer dieses Fernglas im Glauben an Marke, Beratung, Fachhandel und Service
    gekauft hat, ist betrogen, wenn er keine Ahnung hat und glaubt, es ginge nicht besser.
    Den Laden habe ich nie mehr betreten und glücklicherweise habe ich auch
    schon andere, bessere Erfahrungen machen dürfen.
    CS
    Günther

  • Ich habe deswegen von diesem Laden gesprochen, da ich bis auf diesen Vorfall völlig zufrieden mit denen war.
    Möchte denen ja wie gesagt nicht schaden.
    Kompetenz völlig ok.
    Ich fand nur die Resonanz auf mein "Anliegen" komisch.
    Aber ich hatte mich vermutlich ja nur verhört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!