Aliensuche vor dem aus: SETI(==>)home wird beendet

  • <b>SETI(==&gt;)home (Search for Extraterrestrial Intelligence) war eines der größten und am längsten andauernden Projekte für "distributed Computing". Der Bildschirmschoner, der die freien Kapazitäten eines PCs nutzt, konnte Downloads in Millionenhöhe verzeichnen. Die so erlangte Rechenkapazität wurde für die Suche nach außerirdischem Leben verwendet.</b>


    Bezugsquelle:


    DerStandard.at


    <b>Bereits im Oktober 2003 hat SETI(==&gt;)home den Umstieg auf einen BOINC-basierten Client eingeleitet, nun kündigten die Betreiber an, die klassische Software ab 15. Dezember 2005 nicht länger zu unterstützen. Der neue BOINC-Client erlaubt es, neben SETI(==&gt;)home auch andere Projekte zu unterstützen.</b>


    Bezugsquelle:


    Golem.de

  • Hallo


    ich hab ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestoßen.


    "....Doch SETI(==&gt;)home wird am 15.Dezember eingestellt und Teil des Berkeley Open Infrastructure for Network Computing (BOINC). Die Ergebnisse sollen dann der Öffentlichkeit im Internet zugänglich gemacht werden.


    Doch es geht weiter, auf der Website des Projekts wird den Usern von SETI(==&gt;)home geraten die neu erhältliche Software SETI(==&gt;)home/BOINC zu installieren. Auch in Zukunft soll nach außerirdischem Leben gesucht werden, doch mit der neuen Software ist es nun auch möglich die Rechenkapazität der Rechner auch für andere Projekte aus der Wissenschaft zu nutzen."


    Quelle:
    http://www.myxbox.at/home/life…lnews/setivordemaus.shtml


    Also geht es doch weiter, einfach neue Software entwickelt und sich Unterstützung von Berkley geholt ;)


    LG
    Küfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!