Bresser Zoom Fernglas bei OTTO.de

  • Hallo,
    Habe gerade zwei Bresser Ferngläser bei otto.de entdeckt? Für 44,99 €. Kennt jemand schon die Teile, da fast keine Beschreibung dabei ist. Ausser "Bresser 10-30x50".
    Ansonsten hätte ich mich für das "Bresser Zoom-Fernglas Hunter 8-24x50" entschieden 69 € bei das-ferglas.de. Könnt ihr mir da helfen?


    Gruss
    Dragan

  • Hallo,
    ich hatte mir mal ein 10-30x50 in dieser Preislage zugelegt, habe es aber wieder zurückgegeben da:
    - der Zoom ziemlich viel Licht schluckt
    - es keine punktförmigen Sterne abbildete
    Das sagt natürlich nix über das Bresser, es sah aber ganz ähnlich aus!
    Ich hab mir ein 10x50 in dieser Preislage "geleistet" und bin mit damit ganz zufrieden (als Aufsuchgerät)


    Bodo

  • Hallo Dragan,


    genau wie Bodo würde ich dir zu einem 10x50 raten. Ein Zoom scheint zunächst recht attraktiv, aber es hat nornalerweise grosse Nachteile beim Gesichtsfeld und gerade dies ist ja der Hauptgrund, warum man einen Feldstecher einsetzt. Besonders bei der niedrigen Vergrösserung, wo man sich ein grosses Gesichtsfeld zum Suchen wünscht, haben Zooms den schlimmsten Tunnelblick. Und bei der Beobachtung aus freier Hand ist bei den meisten so wie so bei 10-fach Schluss. Bei mehr Vergrösserung ist dann ein Stativ angesagt. Und bei der Beobachtung mit einem Stativ fallen dann Randunschärfen deutlich mehr auf als aus der freien Hand.
    Darum wurde ich eine Festbrennweite mit 10-facher Vergrösserung vorziehen.


    CS Heinz

  • Hallo Dragan,


    ich habe seit ein paar Tagen eine neue Version des 10x50LE von Teleskop Service.
    Es hat 44€ gekostet und bietet meiner Meinung nach alles was man für den Preis erwarten kann, wenn nicht sogar mehr wenn ich an die dejustierten und schlecht vergüteten Kauf-/Versandhausgläser denke, die mir schon untergekommen sind ;)


    CS
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!