Probleme mit ToUCam-Software

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit mit Schwierigkeiten bei der ToUCam-Software zu kämpfen.
    Die Software "V-Property", mit der sich die Kameraeinstellungen ändern lassen, schaltet sich einfach ab.
    Ich habe Windows XP und den Philips Treiber aus dem Internet.
    Die Kamera ist eine 740K, die Software bietet aber nur Treiber für die 750K. Könnte das die Ursache sein?


    Woran könnte es noch liegen?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    so weit ich weiss, unterscheiden sich die 740 und 750 nur durch das Objektiv und das beigepackte Zubehör. Bei mir läuft die ToUCam Pro unter XP (SP2) ohne irgendwelche Software, die der Kamera beilag. Ich hatte für die Aufnahme Giotto 2 installiert und dann einfach die Kamera angeschlossen. Nach ein paar Meldungen war die Kamera aufnahmebereit und das Video-Einstellungsfenster ist das gleiche wie unter VRecord.


    CS Heinz

  • Hallo Thomas,


    ich habe eine ToU Cam Pro II 840K und benutze auch den aktuellen Treiber unter XP. Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings kommt es oft dann, wenn ich die Bilderrate höher stelle.


    In der Regel habe ich 5 bis 15 Bilder pro Sekunde, wenn ich höher gehe, schmiert mir die gesamte Philips-Software ab. Ist mir auch klar, daß ich nicht in voller Auflösung 60 Bilder hinbekomme ;) aber ich bekomme ich der kleinsten Auflösung noch nicht mal soviel hin.


    Solange ich in dem oben genannten Bereich bleibe, läuft der Kram stabil, gehe ich höher, schmiert VRecord, VProperty und wie der ganze Kram heisst, bei mir gnadenlos ab.


    Gruss, Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo Thomas,


    so weit ich weiss, unterscheiden sich die 740 und 750 nur durch das Objektiv und das beigepackte Zubehör. Bei mir läuft die ToUCam Pro unter XP (SP2) ohne irgendwelche Software, die der Kamera beilag. Ich hatte für die Aufnahme Giotto 2 installiert und dann einfach die Kamera angeschlossen. Nach ein paar Meldungen war die Kamera aufnahmebereit und das Video-Einstellungsfenster ist das gleiche wie unter VRecord.


    CS Heinz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Heinz und Michael,


    hat keinen Zweck bei mir.
    Die Einstellung war bei 10 Bildern/Sekunde, und auch mit Giotto 2.03 klappt es nicht.
    Dann habe ich die Software von Philips gelöscht (deinstallieren kann man den Kram ja nicht) und die Hardware entfernt.
    Dennoch reisst die verbliebene Software (die Kamera- und Bildeinstellungen) Giotto komplett mit in den Abgrund.


    So ein Mist!


    Gestern haben wir erfolgreich die Software für die Meteorkamera getestet, da funktionierte das Ding noch, mit dem gleichen Computer.


    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!