jemand aus Bamberg oder Umgebung?

  • Servus all,


    wollt auch hier mal nachfragen, ob hier nicht jemand aus Bamberg oder Umgebung ist.


    Ich beobachte zusammen mit meiner Frau mit einem 8" GSO hauptsächlich Deepsky, aber auch Planeten wenn es sich ergibt. Wir sind beide als absolute Anfänger zu bezeichnen. Zwar macht das spechteln so auch spaß, aber ich denke, dass man von anderen noch viel mehr lernen könnte.


    Wäre daher froh, wenn sich hier ein Kontakt ergeben könnte.


    cu & cs


    Marco

  • Hi Marco,
    bin eigentlich aus Litzendorf und nenne einen 6" f/8 Eigenbau mein Eigen. Wobei das nicht darüber hinwegtäuschen soll, daß ich auch noch ein ziemlicher Anfänger bin. Leider ist das Gerät momentan nicht einsatzfähig, weil der Umbau nicht vorangeht.
    Einige Astrofreaks, die ich noch von der Schule her kenne, sind auf Burg Feuerstein in einer Gruppe organisiert (gehört zu Ebermannstadt). Die haben dort eine kleine Sternwarte, die sicher ein empfehlenswerter Anlaufpunkt ist.Nächster Stammtischtermin ist am 11.11.


    http://www.sfeu.ebermannstadt.de/


    Gruß,


    Daniel

  • hallo daniel,


    super das du dich meldest, habe die hoffnung schon aufgegeben ,-). mein 8er ist im mom auch nicht einsetzbar (mein schwiegervater hat leider nicht aufgepasst und ein paar wände vom nebenanbau eingerissen - jetzt ist mein spiegel voller bauschutt. muß alles auseinandernehmen und vorsichtig reinigen).


    litzendorf ist ja ein katzensprung - ich wohne in burgellern.


    das mit dem stammtisch ist ne coole sache - am 11.11 hab ich aber mündliche prüfung und danach bin ich glaub ich nicht mehr in der lage mit irgendjemanden zu sprechen ,-) - aber das nächste mal bin ich gerne dabei - wenn ich darf!


    ich hoffe wir bleiben in kontakt und können uns mal zum spechteln treffen!


    cu & cs marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!