Wie säubert man den Chip der Webcam

  • Hallo Cgurdan,
    in der Regel ist vor dem Chip ein dünnes Glas angebracht, welches den Chip schützt. Ich entferne zuerst mit einem Blasebalg den losen Staub und setze dann ein in Alkohol getränktes Wattestäbchen ein, mit dem ich ganz sacht das Glas berühre, nachher verwende ich erneut den Balg, um die Scheibe zu trocknen.
    Mit freundlichem Gruss
    Heinz

  • Hi ,


    ich benutze einen normalen Staubsauger. Staubsager an Objektiv ab und Staubsauger an das Gehäuse halten. Reinigt alles Perfekt und schont die Glasteile.


    Grüße
    Karsten

  • Hi
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />
    ich habe gerade mal Karstens Staubsaugermethode angetestet und wider Erwarten scheint es zu funktionieren. [:)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Echt?? Dann muss ich gleich mal den staubsauger holen[:D]und es auch mal probieren


    Gruß Michael

  • Michael,


    ich verwende einfach nach blasebalg ein wattestaberl mit optical wonder. staubsauger ist aber auch eine colle alternative.
    das gibt`S bei ts z.b. und kost net viel.
    greets
    dietmar

  • Das mit dem Staubsauger muss ich unbedingt das naechste Mal auch probieren. Bisher entferne ich die Dreck einzeln mit Wattestaebchen unter einer Stereolupe. Ansonsten ist Verhinderung des Zustaubens alles. Vor meiner Kamera ist ein permanent MC-Klarglas im Adapter, und Filter wechsele ich mit einer Filterschublade im Strahlengang.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!