NexRemote-Software mit Advanced Mount GT

  • Hallo Leute,


    ich besitze eine Celestron Adv. Mount GT (auch als CAM, Cg-5 GT, AS-GT, Advanced Series with GOTO und was weiß der [}:)] noch was für Bezeichnungen die es einem fast unmöglich machen den Überblick zu behalten...)


    Nachdem jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt wäre es doch nicht schlecht die Montierung vom warmen Wohnzimmer aus am Balkon zu steuern. Dies soll ja mit der NexRemote-Software gehen. (http://www.celestron.com/nexremote/sys_req.htm) Leider war es mir nicht möglich rauszufinden, was ich dazu noch alles so wirklich benötige.


    *) Mit welchem Kabel steuert man die Montierung an? (Welche Kabelbelegung) und wo klinkt man dieses bei der Montierung ein? - Beim Handkontroller oder dort wo der Handkontroller in die Montierung geht?


    *) Braucht man damit's klappt noch irgendeinen Zwischenadapter ??? ((Note: An additional device is required when using the GT telescopes.) und wozu soll der dann gut sein ?


    *) Es gibt zwar eine 30-Tage Trial-Version, aber was kostet das Programm eigentlich? Konnte noch nirgends einen Preis sehen?


    UND: Wann kommt endlich PEC für diese Montierung?
    [:D]


    Danke!


    Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!