Meade LX200 Classic 10"

  • Hat jemand Interesse an meinem gebrauchten Teleskop? Wäre ideal für Astrobegeisterte, die noch ein kleines Fernrohr haben und endlich M13 voll aufgelöst sehen wollen.
    Das Teleskop wurde viel verwendet ist aber total ok. Es hat viele Nächte von -15Grad bis +25Grad immer zuverlässig seinen Dienst getan. Die Motoren sind recht laut, das ist aber bei allen diesen Geräten so.
    Die Fokusierung hat, wie alle großen Meade-Geräte, ein recht großes Spiel. Daher besitze ich zusätzlich einen 1,25" Okularauszug.
    Bei Interesse kann ich gerne Fotos vom LX200 und Fotos, die ich damit gemacht habe zumailen!
    Die neue GPS-Version bringt kaum Vorteile: Wenn man mit meinem Ding vertraut ist, ist es mit 2-Stern-Kalibrierung in 2 Minuten kalibriert und fährt jedes weitere Objekt exakt an!!!
    Insgesamt ist das Teleskop in 10 Minuten aufgebaut und betriebsfertig.
    Ideal wäre Selbstabholung im Raum Wien, da groß und schwer.
    Wenn sich ein Deutscher dafür interessiert, fahre ich bei Kauf bis Salzburg entgegen.
    Test ist nach Vereinbarung möglich!
    Zubhör: Transportkiste, Stativ, Meade Taukappe, Glassonnenfilter, Akku, Netzteil für 230V, Okularauszug und noch einiges mehr, je nach Vereinbarung.
    Bitte um ernstgemeinte Angebote!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!