Mars auf die Schnelle

  • Hallo beisammen,


    heute bin ich endlich dazu gekommen, mich zum ersten Mal fotografisch dem Mars zu widmen - wenn auch nur auf die Schnelle.
    Das Resultat stammt aus 7 Einzelaufnahmen mit freihand vor das Okular (20mm) gehaltener Olympus C3030-Z (Makromodus + Digizoom), Fotos gestacked und Tonwerte in PS etwas angepasst.


    Teleskop: Skywatcher Dobson 8"/f6.



    CS
    tox


    Nachtrag:
    Hier eines der für den Stack ausgewählten Einzelbilder, leichte Tonwert- und Farbkorrektur:

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i>
    <br />Also Freihand kann man bei dem Ergebnis
    ja kaum glauben ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und wieso nicht?
    Das ist das Resultat aus 7 von insgesamt 63 Fotos. Die restlichen 56 sind nicht so der Bringer...
    Demnächst gibt es aber hoffentlich bessere Aufnahmen bei höherer Vergrösserung, sobald mein Kameraadapter wieder in Ordnung ist und das Wetter mitspielt.


    Eins hab' ich noch: [:D]



    Dieses Foto entstand ebenfalls heute nacht: Einzelbild mit hinters 6mm-Oku gehaltener Digicam freihand aufgenommen. Tonwerte in PS eingestellt, Rotkanal kopiert und als separate Ebene mit Modus "Multiplizieren"/Deckkraft 25% darübergelegt. Leider das einzige brauchbare Bild aus der 6mm-Serie; das Freihand-Fotografieren wird bei dieser Vergrösserung und dem Okular etwas arg nervig...


    CS
    tox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!