Gestern endlich CS - eine Zwischenversion von LDN 881

  • Guten Abend


    Gestern konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal den Newton aufbauen und etwas fotografieren. Endlich CS - Sommer -> also Schwan ;) Ich habe mich ziemlich spontan für LDN 881 entschieden und konnte 4h LRGB gewinnen. Die möchte ich gerne noch mit Schmalband ergänzen, falls das Wetter wieder freundlicher wird ;)


    LDN 881 - Zwischenversion


    TS 6" Photon

    ASI1600m-Pro

    EFW 7x36 mit Zwo Fitersatz


    RGB je 40 x 60s

    L 120 x 60s


    Gesamtbelichtung: 4h


    CS, Seraphin

  • Hallo Seraphin,

    Auch wenn es nur ein Zwischenstand ist zeigst du hier wieder eine tolle Aufnahme einer sehr strukturreichen Himmelsregion (die mir unbekannt war), ganz nach meinem Geschmack.

    Viele Grüße und CS

    Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!