Was ist das?

  • Guten Abend,


    ich habe gestern Abend um 21:56 Uhr zufällig was am Himmel gesehen, als ich nochmal ne kurze Pinkelrunde mit meinem Hund gedreht habe. Ich dachte eventuell an die ISS oder Starlink, habe dann auf verschiedenen Seite nachgesehen und kann beides ausschließen. Auch auf FlightRadar war nichts zu sehen. Es war geräuschlos und leuchtend (nicht blickend).

    Aufgenommen in Süd-Ost-Schweden


    Ich habe eine Video mit meinem Handy gemacht, leider ist es zu groß, um es hier anzuhängen.

    Sind Links zu Uploadseiten erlaubt?


    Ich kann Screenshots aus dem Video heraus machen, aber da sieht man es nicht so gut und vor allem nicht die Laufbahn. (schnurr gerade, wie an eine Leine gezogen).


    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?


    EDIT: Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, die Zugbahn ist von Süd nach Nord.


    Viele Grüße

    Sven

  • Es gab gestern eine Raketenstart und weitere Beobachtungen dazu hier im Forum.

    Find den Link momentan nicht dazu…


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hej Hartmut,


    super, danke für den Hinweis. Ich habe mal fix durch das Forum gestöbert und den Beitrag gefunden.

    Vielen Dank!


    Das passt ja dann ganz genau zu deren Beobachtungen, sogar die Uhrzeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!