Seestar - First Fall ...

  • Fallhöhe ca. 1m. Bin am USB-C Kabel zwischen Seestar und am Boden stehender PowerBox hängengeblieben ...

    Schreck groß! Aber auch die Erleichterung: Seitenschale hatte sich geöffnet. Mit leichtem Druck geschlossen, Guuuuutes Hartplastik, was ZWO da verbaut hat. Nur leichte Kampfspuren verbleiben (Kratzer).

    Funktion einwandfrei. Wieder aufgestellt und einfach nur Goto auf Objekt - und Optik und Montierung tun weiterhin!


    Gruß,

    Peter

  • Fallhöhe ca. 1m. Bin am USB-C Kabel zwischen Seestar und am Boden stehender PowerBox hängengeblieben ...

    Schreck groß! Aber auch die Erleichterung: Seitenschale hatte sich geöffnet. Mit leichtem Druck geschlossen, Guuuuutes Hartplastik, was ZWO da verbaut hat. Nur leichte Kampfspuren verbleiben (Kratzer).

    Funktion einwandfrei. Wieder aufgestellt und einfach nur Goto auf Objekt - und Optik und Montierung tun weiterhin!


    Gruß,

    Peter

    Und weiter ?


    Mich würde interessieren, ob die bei Seestar zitierten Youtube-Kollegen tatsächlich ehrlich gearbeitet hatten.


    Dieses kleine Telesköpchen erscheint mir ob seiner Software nicht ohne - besonders hinsichtlich der Tatsache, dass man wohl auch RAW Images abspeichern und bearbeiten kann.


    Grüße


    Volker

  • Glück gehabt, Peter!


    Bei mir ging es nicht so glimpflich ab. Der USB C Anschluss ist von der Platine gebrochen. Ich lese den Speicher jetzt über das Netz aus und habe einen Austauschakku besorgt, den ich jedesmal zum laden ausbauen muss und wieder einsetzen vor dem Gebrauch des Gerätes. Das ist etwas umständlich. Wenn ich mal etwas Mut habe, versuche ich das Gerät zu öffnen und den Anschluss wieder anzulöten. Dass man das Gerät öffnen kann, sieht man in https://fccid.io/2A7R3-SEESTAR…ternal-Photos-6801742.pdf. Die Klammern sind jedoch recht fest.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!