mit besten Grüßen aus Shirley, Arkansas...

  • Hallo Caro,


    uiii, schöne Bilder. Erinnern mich an die 99er Sofi in Österreich. Herzlichen Glückwunsch zum guten Wetter. Bekannte von mir in Illinois hatten auch Glück, viele andere Leute Pech.

    Schöm dass es geklappt hast. Zeig gerne noch ein paar mehr BIlder. :)


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Wow!

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Caro,


    tolle Eindrücke, Glückwunsch !


    Zwei Freunde aus der VSW München hatten auch Glück, und mailten:


    Aus Mexiko: " ... wir melden erfolgreich Vollzug! ... Ich schwimme grade noch in Endorphinen. VIVA Mexico!"


    Aus Texas: " ... ein Riesenglück mit der Sofi!!! Zur Totalität, wenige Minuten vorher lösten sich alle Wolken nahe der Sonne auf, nur wenige Cirren!!! Sagenhaft! ... Nach der Finsternis nach 10 Minute alles bewölkt, jetzt wieder klar. Unglaublich, wie das Wetter hier mitspielt!!"


    Servus

    Ben

  • Die Protuberanz wie auch im Bild in #1 war bemerkenswert. Im NASA Live-Strem war es auch überdeutlich zu sehen. Angesichts des kleineren Massstabs scheint es mir als nicht Solar-Beobachter jedenfalls eine grössere Angelegenheit gewesen zu sein.


    Nun, in Cloudynights werden bestimmt noch weitere Fotos nachgeliefert, wie hier z.B., wo es im Detail zu sehen ist.


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Hallo,


    wirklich ganz tolle Bilder!


    Bei Aufnahmen von totalen Sonnenfinsternissen muss ich immer an den 11. August 1999 denken =O ...


    Totale Sonnenfinsternis direkt vor der eigenen Haustür, zunächst schön klar, etwa 20 Minuten vor der Totalität kamen dann die Wolken ;(...


    Pech am 11. August 1999 in Saarbrücken


    salü+cs, volker :hot_beverage:

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Moin Caro,


    großes Kino - Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin & Gruß,


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!