Sonnenanbeterin ET

  • Liebe Freunde,


    heute morgen entdeckte ich eine Gottesanbeterin im Laubabfalleimer im Garten. Huch, die sah ja wie tot aus, schlief aber nur tief und fest, denn als ich mal leicht am Eimer rüttelte, bewegte sie einen ihrer Fühler. Sabine und ich beschlossen, sie erstmal schlafen zu lassen und eine Fotosession erst später im Sonnenlicht zu machen.


    "Iiiiich hol sie aber nicht aus dem Eimer!" rief Sabine.


    Und mein "Hmh, mal gucken, wie wir das machen?!", hörte sich auch nicht mutiger an. [:)] Aber fotografiert hätte ich sie ja schon gerne und im Eimer machte sie sich nicht gut.


    Als die Sonne dann hoch genug stand, beschloss ich einfach, den Eimer vorsichtig auf dem Gartentisch zu entleeren. Frau Sonnenanbeterin ET war sofort hellwach:



    Sabine und ich schossen Foto um Foto, während die Gottesanbeterin sich friedlich sonnte. Doch ihre Geduld kannte Grenzen und dieses Mal deutete ich ihr Fühlerhochheben nicht als freundschaftliche Geste. Als sie auch noch die Kiefer spielen liess, hörte ich sofort mit der Knipserei auf und Frau ET beruhigte sich auch auf der Stelle wieder. Und um ihr DANKE zu sagen, dass sie uns so nah herangelassen hatte, schenkten wir ihr dann ein Blümchen und setzten sie gleich danach wieder in ein schattiges Gartenplätzchen:



    So, und nun erst setzen wir den Leonardo raus, denn dazu sind wir heute noch gar nicht gekommen. Sollten wir noch Sonnenfotos schiessen, hänge ich sie nachher einfach dran. Aber einstweilen wir wollten Euch einfach ein wenig an Spaniens sonniger Fauna teilhaben lassen! [;)]

  • Huhu Birgit und Sabine,


    [:D] da glaubte ich doch ernsthaft, dass Ihr 2 in wilden Vorbereitungen für den 3.10. seit und nun diese lustige Geschichte mit den herrlichen Bildern [:)]


    Das Tierchen muß aber auf der Stelle in Sonnenanbeterin umbenannt werden, denn sonst wäre das ja hier in den Fachkreisen OT.


    Aber bitte weiter so nette Bilder von Sonnenflecken, Sonnenprotuberanzen, Sonnenteleskopen, Sonnenuntergängen, Sonnendelfinen und natürlich Sonnenanbeterinen.


    Herzliche Grüße aus dem bayrischen Mistwetter
    Peter

  • Hallo Birgit,


    als ich diese Überschrift im Sonnenforum las dachte ich, dass du einen Bericht über Sabine verfassen willst...[8D]


    Wenn man einmal auf dem oberen Bild dem Maßstab außen vor läßt oder etwas verändert, kann man schon ganz schön Angst bekommen!


    Ich stelle mir da gerade einen runden PLatz vor, zu dem von der rechten Seite eine Straße kommt...uoaaaah...[:0]...hat was von dem Viech in man in Black, was noch einen kleinen Nachtisch sucht...[:p]


    So meine ich das in etwa...sorry für die Verunstaltung[:I]


    Trotzdem irgendwie edel, auch wenn ich jetzt nicht so direkt der Insektenfan bin[:p]


    Gruß an euch beide...


    Matthias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    [:D] da glaubte ich doch ernsthaft, dass Ihr 2 in wilden Vorbereitungen für den 3.10. seit und nun diese lustige Geschichte mit den herrlichen Bildern [:)]


    Das Tierchen muß aber auf der Stelle in Sonnenanbeterin umbenannt werden, denn sonst wäre das ja hier in den Fachkreisen OT.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Huhu Peter!


    Was glaubst Du denn nur, was wir hier machen? Natürlich bereiten wir uns ernsthaft auf den grossen Moment vor![:o)] Ich habe eben schliesslich noch eine Ganzsonne geschossen! Den Rest mache ich am Montag aus der Hüfte![:D][:D] Alles andere zieht nur Wolken an! [:p][;)]


    Und damit mir niemand nachsagen kann, ich hätte dieses schöne Sonnenforum für Tierfotos missbraucht, hier das heutige Sonnenbild aus Andalusien, frisch aus der Kamera:



    Lachende Grüsse


    Birgit und Sabine

  • Hi Matthias!


    Interessante Collage. [:D]


    Die ADSL Linie steht wieder aber wir muessen uns trotzdem kurz fassen,
    da gerade das Betonauto vorfaehrt um Gozillas Fussabdruecke auszugiessen.


    Aus dem zweiten Abdruck wird sich Birgit einen Pool bauen lassen.
    Das finde ich gut! [:p]


    Gruesse


    Sabine

  • Huhu Birgit und Sabine,


    [:D][:D][:D][:D][:D], ich kann kaum noch richtig sehen, so laufen mir die Tränen, natürlich Freudentränen [:D][:D][:D]
    Das Bild ist schon ausgedruckt und zeigt mir nun die Sonne in ganz anderem Licht.
    Also diese andalusische Luft , mit Sonne , Wind und .... (Wein ?) hat es in sich. Erst springen Delfine durch die Granulen, Filamente und Flares. Dann hüpfen grüne Gespenster auf das Coronadofilter und nun spielen diese Ungeheuer auch noch Kopfball mit der Sonne. Wo wird das noch enden [:o)]


    Schaut nun , dass nicht ein böser Drache die Sonne am 3. für immer verschluckt, ich will doch auch noch Bilder machen.[;)] Die ATIK wird schon ungeduldig und scharrt in den Startlöchern.


    Herzliche Grüße in die laue Abendluft
    Peter

  • Hallo Lambert und Alle!


    Wollen wir doch hoffen, dass wir ALLE Glück mit dem Wetter haben! Und falls nicht, schreiben Sabine und ich einen Bericht für den Michelinführer über die kastillische Küche. [:D]


    Das Auto ist bepackt bis obenhin mit Allem, was man für ein Sonnenfoto so braucht! [;)][:p][xx(] Das ging hier mit Checklisten wie beim Flugzeugstart! [:D] Und nun geht´s auf nach Ávila! [8D]


    Euch Allen viel Glück und Spass


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!