Canon 15x45IS Batteriedeckel ausgebrochen

  • Die Batterien sind bei diesem Modell so streng gegen den Batteriedeckel angefedert, da bricht die schwach dimensionierte Verriegelung des Selbigen schon mal aus.


    Zum Glück erlaubt das dickwandige Gehäuse des Feldstechers die Befestigung zweier kleiner Schrauben. Diese halten eine 1mm starke geschlitzte Aluplatte, welche der Federkraft des dagegen andrückenden Batteriedeckels stand hält und sich selber damit auch.


    Hat sich in der Praxis sogar bei Klettertouren am Berg schon bewährt.


    Übrigens, das Bild ist nicht von mir. Aber ich glaub schon dass es deswegen hier hochgeladen werden darf. Der Besitzer des Feldstechers hat da nix gegen.

  • ["Übrigens, das Bild ist nicht von mir. Aber ich glaub schon dass es deswegen hier hochgeladen werden darf."]


    Lass mich kurz überlegen.....nein.

    Wenn das Bild nicht von Dir ist, darfst Du es genau deswegen ohne Erlaubnis nicht veröffentlichen.



    ["Der Besitzer des Feldstechers hat da nix gegen."]


    Hast Du ihn gefragt?

    Versteh´ mich bitte nicht falsch, das Bild hat keinerlei erkennbare Schöpfungshöhe, aber man sollte sich diesen Umgang mit Bildern nicht angewöhnen.

    Egal, welche "Güte" ein Bild hat, es hat einen Urheber, genau wie ein literarischer Text oder ein Musikstück.



    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich nehm das Bild auch gerne wieder raus, wenn es die Mods nicht tun. Ich befürchte nur dass mein Geschreibsel über die Lösung der Schwachstelle bei diesem Feldstechermodell dann etwas unverständlich bleibt.


    Und ja, ich habe gefragt wenn zugegebenermaßen auch erst im Nachhinein. Deswegen wurde der letzte Text auch nochmal bearbeitet.

  • Hallo Serenus,


    habs gerade gelesen und hier ist meine Lösung.

    Es ist schon 15 Jahre her, dass mein Deckel den Geist aufgegeben hat.

    Deshalb sieht mein Blech schon verrostet aus. Das war ein Provisorium... hält also ewig!

    Das Blech ist so gebogen, dass es den Deckel runterdrückt und fest klemmt.





    cs

    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!