Allsky Software Thomas Jacquin

  • Moin zusammen,


    ich nutze ja wie viele von Euch die Allsky Software von Thomas Jacquin. Weil mich interessiert hat, wie er eigentlich eine bestimmte Funktion umsetzt, habe ich mal in den Quelltext geschaut. Dabei bin ich dann auf folgenden Code gestoßen:


    Copyright by Thomas Jacquin:


    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.2.0/jquery.min.js"></script>

    <?php if (file_exists("../analyticsTracking.js") && filesize("../analyticsTracking.js") > 50) { ?>

    <script src="../analyticsTracking.js"></script>

    <?php } ?>

    <script defer src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/5.15.4/js/all.min.js"></script>


    Wie es aussieht werden Google Apis, Tracking und Cloudflare genutzt. Ich ging bisher davon aus, dass das in seiner Software nicht der Fall ist. Bei Git Hub auf seiner Seite habe ich dazu offiziell nichts gefunden (aber auch nur kurz gesucht).


    Ich setze die Software nur in meinem eigenen Netzwerk ein und poste nur einzelne Bilder oder Ergebnis Videos auf meiner Webseite. In soweit wahrscheinlich unproblematisch, da kein Kontakt nach außen. Aber alle die, die das öffentlich betreiben oder seine Webseite für die Bilder gehostet haben, könnten aus Sicht des Datenschutz ein Problem bekommen, zumindest wenn das Vorgehen nicht in den Datenschutzbestimmungen erwähnt wird. Google Apis, Tracking und Fonts sollten da auf jeden Fall erwähnt sein.


    Meine Frage jetzt, weiß jemand mehr darüber oder kennt eine Quelle wo die Verwendung erläutert oder beschrieben wird?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!