AR3599 und ein paar Protuberanzen

  • Hallo zusammen,


    der blaue wolkenlose Himmel täuschte, die Luft war sehr sehr unruhig, man sieht es den Bildern auch leider an.


    120/600mmRefraktor/Quark/Reducer/ASI290mm


    AR3599







    Viele Grüße

    Michael

  • Hi Michael,


    ich finde die Aufnahmen trotzdem recht gut.


    Die Situation ist hier in Düsseldorf leider auch nicht wirklich besser ... blauer wolkenloser Himmel, aber extrem milchig und bereits in Bodennähe unruhige bis böige Luft. Ich wollte mich gerade trotzdem zum ersten mal nach rund 6 Monaten aufraffen und machte leider den Fehler vorher bei NSO GONG die nahezu "brave" Sonne zu sehen. Daher werde ich dann wohl doch die nächste seltene Gelegenheit abwarten und ToDo's erledigen.

    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!