SM 90 bekam Besuch

  • Hallo Sonnenfreunde,


    gleich fahre ich zum Flughafen, um Sabine abzuholen! [8D] Aber vorher noch ganz flott ein Protuberanzenbild und eine Geschichte. Denn als ich schnell abbauen wollte, um noch die Fotos auszuwerten, hatte SM 90 Besuch bekommen! [:D]



    Da musste die Avi-Auswertung natürlich warten und ich flitzte los, um die Casio zu holen. Grashüpfer blieb auch derweil artig sitzen und schien an der nun folgenden Foto-Session hochinteressiert. Er drehte und wendete das Köpfchen und sein Model-Dasein schien ihm sichtlich Spass zu machen! Glaubte ich jedenfalls! Er hob sogar ganz pussierlich eines seiner Beine in meine Richtung! Wie niedlich! Da ich ja mit allem spreche, was kreucht und fleucht, sagte ich ihm, dass er ein ganz besonders Schöner sei. Er hob wieder ein Bein und schien mich begrüssen zu wollen! Aber nein! Die Grashüpfersprache scheine ich nicht zu verstehen, denn plötzlich sprang er mich an und ich glaubte zu hören, dass er in seiner Wut sogar ein Geräusch ausstiess. Leonardo fuhr jedenfalls vor Schreck zusammen, SM 90 schrie wie am Spiess und ich landete der Länge nach mit der Casio auf dem Boden! [:D][:D] Und Alles, bloss weil son netter Grashüpfer seinen ganzen Mut zusammengenommen hatte und mir mit einem Wutausbruch das Fotografieren untersagen wollte! [;)]


    Hab keine Zeit mehr gehabt, alle Avis durchzuschauen. Hier also die Protuberanz, die sich im Nordwesten hält, aber sehr schwach ist, auf die Schnelle ausgewertet:


  • Nicht schlecht dein Protuberanzenbild, nur
    dein Grashüpfer ist eine Gottesanbeterin, man
    beachte dabei die schmale Taille, den dreieckigen
    Kopf und die zusammengeklappten Fangscheren an den
    Vorderfüssen.
    Also mit nem Grashüpfer hat die nicht viel zu tun,
    bis vielleicht auf die Farbe [;)]


    Das würde auch ihren hinterlistigen Angriff erklären [:D]


    Shit war Hoffi schneller ... bei uns gibts die ja
    auch nicht. Birgit lebt in Spanien.

  • Hallo Birgit,


    Dein Grasshüpfer ist übrigens eine Gottesanbeterin.


    Wo wohnst Du denn? Mir ist hier in der Pfalz noch nie ein solches Exemplar über den Weg gehüpft - die gibts meines Wissens mehr südlich.


    Obwohl, wenn ich mir die Botanik auf dem Bild anschaue tippe ich mal Spanien oder so?

  • Gottesanbeterin ...! Na klar! Ich Deppin!!! Hier wurde vor einiger Zeit schonmal eine fotografiert, die sich bedrohlich einer Spinne näherte.Wir dachten, dass die Gottesanbeterin sich im Spinnennetz verfangen könnte und taten unser Bestes, dies zu vermeiden. Doch unbeirrt setzte sie ihren Weg fort und ..... frass die dicke Spinne! [:0] Richtige Kannibalenfotos sind das geworden!


    Herzliche Grüsse aus Südspanien, wo´s solche Viecherleins gibt


    Birgit

  • Ich seh grad, dass die Dinger auf der Roten Liste und damit unter strenstem Naturschutz stehen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesanbeterin) Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, Das Tier fotografiert zu haben. Bin mir sicher, dass es auch in anderen (mehr irdischen) Naturbeobachtungsforen einige Leute sehr interessiert an der Storry währen (nebenbei könnte man noch Interessenten für dieses Hobby angeln).


    CS
    Sebastian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i>
    ... bei uns gibts die ja auch nicht. Birgit lebt in Spanien.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schrieb ich doch schon ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dein Grasshüpfer ist übrigens eine Gottesanbeterin. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Vielleicht ist die Gottesanbeterin ja auch eine Sonnenanbeterin.[;)]

  • Hi Birgit,


    wenn ich mich nicht irre, ist Dein "Grashüpfer" eine Gottesanbeterin.
    Die fressen nach dem Geschlechstakt die Männchen auf, wenn er es nicht schnell genug weg schafft(soweit ich informiert bin).
    Schönes Bild. Das Tierchen sollte Sonnenanbeterin heißen, dann hätten sich ja zwei gefunden [:D][:D]


    --------------------------------------
    Ich sehe grad, es ist schon alles gesagt. Ich laß meinen Text aber trotzdem stehen.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <br />Ich seh grad, dass die Dinger auf der Roten Liste und damit unter strenstem Naturschutz stehen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesanbeterin) Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, Das Tier fotografiert zu haben. Bin mir sicher, dass es auch in anderen (mehr irdischen) Naturbeobachtungsforen einige Leute sehr interessiert an der Storry währen (nebenbei könnte man noch Interessenten für dieses Hobby angeln).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sebastian,


    Du glaubst auch gar nicht, WIE vorsichtig ich aufgestanden bin nach meinem Sturz, denn in keinem Fall wolle ich das Tier ja mit einem unvorsichtigen Fusstritt töten. Gottlob entdeckte ich es unweit der Stativbeine und habe dann meine Siebensachen gaaaanz vorsichtig zusammengepackt.


    Stephanpsy wird mir sicherlich helfen, das Bild bei wikipedia einzustellen. Das hat er schon mit anderen Tierbildern von mir gemacht! Ich werde ihn drum bitten!


    So, muss nu wirklich los!:-))

  • Hallo Birgit,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Doch unbeirrt setzte sie ihren Weg fort und ..... frass die dicke Spinne!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kannst Du so ein Tierchen mal fangen und mir zuschicken? Meine beiden Söhne würden sich bei ihrem Spinnenproblem tierisch freuen [:D].

  • Ups:
    I am an alien, just a little alien,
    I am a Gottesanbeterin in Spain ... [:D]


    Nettes Foto, wie alles, was man hier von Dir zu sehen oder lesen bekommt.


    LG,

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tcspenser</i>
    <br />
    Kannst Du so ein Tierchen mal fangen und mir zuschicken? Meine beiden Söhne würden sich bei ihrem Spinnenproblem tierisch freuen [:D].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lass einfach ein paar Zitterspinnen (das sind die mit den langen Beinen, oft fälschlicherweise Weberknechte genannt - hocken in jedem Haus, gerne in Ecken) übrig. Die fressen mit Vorliebe andere, auch viel grössere Spinnen, vor allem die dicken Hausspinnen und sind völlig harmlos.


    BTW: Prima Bilder Brigit, sowohl die Sonnen... äh Gottesanbeterin [;)] als auch die Protuberanz.


    CS


    Frank

  • Moin Birgit!


    Besser hättest Du die Gottesanbeterin nicht erwischen können.
    Prima!
    Der SM90 ist wohl auch schon in der Tierwelt bekannt.
    Kein Wunder bei den Bildern!


    Eine Heuschrecke habe ich mal auf meinem Telrad erwischt:


    Gruß Eric

  • Hallo Birgit,
    zu Deinen Bildern und dem schönen Tierfoto brauche ich ja nichts mehr zu sagen,aber ich muß Dir mal ein Lob für Deine schöne Schreibweise aussprechen! Du hast einen ganz tollen Schreibstil,den könntest Du sogar Beruflich einsetzen. Schreib doch mal ein schönes Buch.....
    Gruß Karl-Heinz

  • Hallo Birgit,
    dem Leo und K.Heinz möchte ich auch unbedingt beipflichten.
    Es macht wirklich große Freude deine Berichte zu lesen und natürlich auch die Bilder anzuschauen.
    Übrigens das Kerlchen nennt sich auch Fangheuschrecke und so liegst du gar nicht soweit daneben.


    Viele Grüsse
    Robert

  • Hallo Birgit,


    wir (meine Frau, meine Tochter mit 9 Jahren und ich) hatten auch einmal das Glück, so ein schönes Tier im Urlaub (Kroatien)auf einem Zweig zu finden und zu bestaunen. Mit ca. 8cm Länge und den kräftigen Fangarmen habe ich mir die Gottesanbeterin nur genau angesehen, aber ganz getraut habe ich ihr nicht. Sie hat mich auch mit ihren Blicken verfolgt, so wie du es geschrieben hast. Als ich 10 Minuten später (schon wieder auf der Sonnenliege) nach meiner Tochter sehen wollte, entdeckte ich sie munter mit dem Tier auf dem Arm. Kein bisschen Angst kann meine Tochter, sie war interessiert an dem unbekannten Geschöpf. Als ich sie bitten wollte, die Gottesanbeterin wieder auf den Zweig zu setzten, wurde es ihr zu bunt und sie flog davon. Diese Begegnung ist uns allen in guter Erinnerung geblieben und durch dein schönes Foto wieder aufgefrischt worden.


    Verregnete Grüße
    Arno

  • Hallo Alle!


    Freut mich, dass die Gottesanbeterin und die dazu gehörende Geschichte Euch Freude gemacht hat! [:)] Danke für Eure Antworten!


    Zum Buch Karl-Heinz, Leo und Robert: Danke für Euren Ansporn. Ob es ein Buch wird, weiss ich nicht, aber an einer Erzählung arbeite ich seit einiger Zeit begeistert. Die Geschichte habe ich voll im Kopf drin, zu Papier gebracht sind aber erst 20 Seiten. Und ich werde dann auch mal besser recherchieren müssen, damit ich nicht eine majestätische Gottesanbeterin als einfachen Grashüpfer abtue! [:D][:D]

  • Hi Birgit,
    nun will ich ja nicht alles wissen, aber wenn Du Hilfe bei Deiner Recherche brauchst kannst Du auf meine Hilfe zählen.Natürlich nur wenn ich was zu dem Thema weis....
    Liebe Grüße
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!