Seestar App - Unklarheit

  • Bitte nicht köpfen, habe momentan noch eine Frage:


    Habe die Seestar App auf meinem Handy und am Tablet. Auf U-Tube sah ich einen Beitrag über Lichtverschmutzung (find ich super)!

    Wenn ich nun am Handy die App starte auf "Nearby" gehe wird meine momentane Position angezeigt. Versuch ich das Gleiche am Tablet, komme ich immer nach China.

    Wo/wie stelle ich die App so ein, dass immer mein Standort verwendet wird?

    Hab schon einiges versucht, schaff es nicht. Wahrscheinlich ....


    Danke für eure Hilfen


    Matthias

  • Bist Du dabei im Heimnetz oder direkt mit dem Seestar verbunden?

    Ich habe das gerade mal versucht mit iPAD und Samsung Tablett. Beide sind im Heimnetz. Bei beiden habe ich zurzeit das Seestar gar nicht an.

    Bekomme bei beiden den korrekten Standort angezeigt.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Hartmut!


    Bei mir nicht! Lenovo Handy - Ja, Lenovo Tab9 - Nein!


    Auf der Hauptseite wird mir zwar mein Standort angezeigt (beim Wetterbericht), in der Funktion "Nearby" komme ich nach China.

    Suche den Fehler bei mir, finde ihn nicht.


    Danke für Deine Bemühungen!

    Matthias

  • Irgendwas mit der Standortfreigabe in den Tiefen von Android...? :/

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hmm, gerade noch mein Smartphone gecheckt, geht da auch.


    In den EINSTELLUNGEN unter STANDORT (Standortanfragen) taucht bei mir die Seestar APP auf.

    Dort habe ich angeklickt "Zugriff nur während der Nutzung der APP zulassen" und "Genauen Standort verwenden".


    Anosnten bin ich raus, da mir weitere Ideen fehlen :/

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hab ich auch schon versucht.

    Hab die App gelöscht und natürlich auch meine Fotos und neu installiert, hilft auch nicht.

    Hab das nun in die Kategorie Bugs der Seestar App geschrieben. Vielleicht kommt da was zurück.

    Bin mit meinem Latein ( hatte ich nie in der Schule) am Ende.


    Trotzdem: Herzlichen Dank aus der Südoststeiermark in Österreich!


    Matthias

  • Ein freundliches "Grüß Gott!"


    Habe vor einiger Zeit wegen des Problems (Location) an Seestar geschrieben.

    Mehrmals habe ich versucht das Problem zu erklären, wurde mit Fragen zu GPS und Tablet genervt, immer wieder die selben Fragen.

    Gestern erreichte mich eine Mail:


    Ying.Tang (ZWO)

    Mar 11, 2024, 6:57 AM EDT

    Hi Matthias,

    Please check if your tablet allow the Seestar app to access the location,

    And then make sure you press view Nearby button when you enter this page.

    If both have done, but the problem remains, please submit the bug report in the Seestar settings, we will analyze that, thank you.


    Eigentlich hab ich auch das schon mit Screenshots belegt. :evil1:

    Na gut!

    Werde noch heute den Bug in der App melden.

    Vielleicht kommt was?


    Bis zu einem hoffentlich gutem Ergebnis!

    Matthias

  • Ergänzung!:


    Es funktioniert!! Kann nicht sagen warum? Vielleicht haben sie (ZWO) ja doch was gemacht?


    Hoffentlich funktioniert es jetzt bei euch auch überall (Handy und Tablett) beides Android!


    Matthias

  • Hallo Matthias!


    Bei Androide scheint da ein Problem zu sein.


    Wenn ich die Seestar-App mit einem iPhone benutze, wird der aktuelle Ort korrekt übergeben.


    Bei meinem Androiden wird kein Ort, oder einer, wo ich in letzter Zeit mal wandern war übergeben. Und das auch dann, wenn ich zuvor mich vergewissert habe, dass OSMAndMaps meinen aktuellen Ort erfasst hat (GPS dauert auf dem Gerät manchmal ein paar Minuten).

    Ich habe nicht den Eindruck, dass da was behoben wurde, eher, dass Dein Phone nun die Bedingungen erfüllt, auch an Seestar Deine Koordinaten zu übertragen. Lang / oft genug an Deinem Standort???


    Du kannst ja mal beobachten, wie das langfristig sich verhält, wenn Du mal wieder woanders warst, und Dein Androide eine App mit GPS-Berechtigung aktiv hatte.


    Grüße, Thomas

  • Bei meinen Androiden (Samsung Tablett S6 Lite und A53) läufts von Anfang an. Bin immer auf neuestem OS.

    Ebenso beim iPAD Air 5th Gen.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Guten Morgen!

    @ Thomas F. : Auf meinem Motorola Smartphone hat die App immer funktioniert nur beim Tablet "Lenovo Tab M9" wurde zwar der Standort der Hauptseite richtig angezeigt, im Mode "Near By" kam ich immer nach China.

    Nun funktioniert es auf beiden Systemen. Hab das auch auf verschiedensten Plätzen versucht.


    Einen schönen Tag!

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!