guten abend,
wollt mal fragen ob jemand einen link kennt wo man sich eine drehbare sternenkarte runterladen kann?! wollt mir die dann selbst zusammenbasteln[:D]
mfg Ela
guten abend,
wollt mal fragen ob jemand einen link kennt wo man sich eine drehbare sternenkarte runterladen kann?! wollt mir die dann selbst zusammenbasteln[:D]
mfg Ela
vielen vielen dank!
das ist mir jetzt was peinlich...[:I]beschäftige mich noch nich allzu lang mit astronomie,habe nur schon öfter mal gehört das so eine sternenkarte gut zum orientieren sei,nur hab noch nicht die genaue ahnung wie so eine karte benutzt wird.*schäm mich
kannst du mir da weiter helfen? das wär toll
grüsse Ela
Danke super,damit kann ich sicher was anfangen!!dann werd ich mir das mal genau durchlesen[:)]
gruss Ela
hi,
dem wäre noch anzumerken: falls du vorhast, die karte draußen einzusetzen, solltest du den ausdruck laminieren.
ist nämlich in der nacht sehr oft feucht und da wird das papier dann sehr weich, oder löst sich ganz auf.
deshalb sind die karten, die's zum kaufen gibt wohl auch komplett aus plastik.
viel spaß beim basteln + fg
-hannes
Hi Ela,
ich würde mir gut überlegen, ob Du die Karte wirklich selbst bauen willst - Die Kosmos-Karten sind nicht sooo teuer, evtl. findest du ja auch was in Ebay. Wichtig ist, dass Du Karten der Epoche 2000.0 nimmst.
So eine Karte wirst du so schnell nicht mehr missen wollen, daher finde ich, ist das gut investiertes Geld. Nichts würde mich persönlich mehr nerven, als in der Dunkelheit mit einem wackeligen Ding zu hantieren, dass sich auch noch ständig verstellt.
Gruß
Thorsten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!