Mondbilder & ein bisschen spielerei

  • Dachte mal ich erstelle hier einen Tread für meine Mondbilder ;) darunter auch etwas Designspielerei, vlt. ändern sich die Schriften unten mal mit der Zeit, evtl. kann ich in ON1 nämlich Kameradaten ect, angeben sodass es leichter fällt diese einfach zusammen zu klicken.



    Aufgenommen wurde das Bild in 60sec. mit einer ZWO ASI 533MC Pro im Videomodus, das ganze adaptiert mit einem Filterrad wovon natürlich KEIN Filter gebraucht wurde ;).


    Zusammenhängend an einem 61EDPH ii mit 274mm Brennweite stützt sich das ganze auf der ZWO AM5 Montierung.


    Geguidet hat der nette Nachbar SVBony 165 dem ich eine Zwo 120mm mini eingepflanzt hatte.. warum Nachbar? naja ist nicht mehr Huckeback sondern nebeneinander ^^.



    Der Mond hatte sehr gutes Seeing, bei den 60 sec. war totale Luftruhe! also perfekt für eine Sequenz.


    Original


    ein bisschen "stimmiger" gemacht (scheint leider der Komprimierung zum Opfer gefallen zu sein, da die Halos drum herum sehr stark erkennbar sind... das Originalbild hat da weniger abstufungen...)


    Einfach ein bisschen Fantasy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!