Probleme mit dem Script Type Cat in Pixinsight

  • Hallo,


    wenn ich das Script Type Cat aufrufe, kommt die Fehlermeldung "Image has no astrometric solution", obwohl ich vorher den Image Solver angewendet habe. Das Script Annotate Image funktioniert auch.

    Kann mir jemand mit einem Tipp helfen? Im Netz habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    Hans

  • Hallo,


    hm, wie Du das beschreibst, kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn das Bild eine astrometrische Lösung hat, klappt bei mir auch TypeCat, vor oder nach dem Annotieren. Hast Du das Bild vor dem Aufruf von Typecat nochmal in irgendeiner Form verändert, so dass die astrometrische Lösung zwischenzeitlich verloren ging? (z.B. durch Drehen des Bildes). Oder, falls Du mehrere Bilder geöffnet hast, hast Du das richtige Bild (durch Anklicken) aktiviert?


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Hans,


    betrifft das ein spezielles Bild oder verhält sich PI bei jedem Bild so?


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!