Neuer Sternmusterguide bei Freunde der Nacht

  • Liebe Freunde der Sternmuster,


    vergangenen Sommer traf mich spontan und glasklar die Erkenntnis, dass ich einen Guide zusammenstellen muss mit der kleinen, feinen Sammlung von Sternmustern, die aus den Beobachtungen von Christopher Hay und Rene Merting stammen - zwei Freunde der Nacht, die mir meinen astronomischen Weg nicht nur geebnet, sondern auch mit Leben, Liebe und Leidenschaft gefüllt haben.


    Auch optisch sollte es nicht nur "irgendein" Guide werden - Funktionalität und Ästhetik sollten schon zusammentreffen. Es folgt ein mehr als bekannter Name: Astrophin! Seine Fotografien haben ihren verdienten Platz im Hay-Merting-Sternmusterguide erhalten. Übrigens: Chistopher und Rene wussten bis zur Fertigstellung des Guides nichts von meinen und Astrophins klammheimlichen Plänen, es sollte nämlich eine Überraschung bzw. ein Geschenk sein :)


    Eine kleine Kostprobe lade ich euch zum Durchklicken hoch. Der vollständige Guide im PDF-Format steht bereits im Downloadbereich der Freunde der Nacht zum Herunterladen bereit.


    Beste Grüße

    Sarah


    Hier die Sneak Peek:






  • Hi Sarah


    <3 <3 :love: :love:


    Ich freue mich auf den Guide! Die 12 sind weit oben auf der visuellen Todo!!

    Ich bin so froh, dass trotz dem miesen Herbstwetter alle HMs ihren Weg auf den Kamerasensor gefunden haben! Die 2 frühlings HMs, kann ich hoffentlich auch noch einfangen!


    CS, Seraphin

  • Boar, was ein geiler Scheiß :thumbup: :love:  :thumbup:


    Auf sowas hab ich gewartet, ohne es zu wissen. Und dann noch die Hammerphotos dazu!

    Ich bin gespannt auf die vollständige Datei.


    Sarah, vielen Dank Dir und natürlich Seraphin und den beiden nichtsahnenden Musterern Christopher und Rene!


    Beste Grüße

    Johannes

  • Hallo Sarah,


    Vielen Dank für dein Projekt und den Anregungen und Ideen zum nach beobachten. Objekte und Ziele am Himmel sind damit einige vorhanden.


    Viele Grüße

    Gerd


    PS: Ich bin gestern oder vorgestern auf dein leeres Profil gestoßen. Ich hatte schon die Befürchtung das du den Astrotreff verlassen hast...

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Liebe Sarah,


    der Guide ist nun bei uns im Downloadbereich hinterlegt, der erste Guide unter der Rubrik "weitere Downloads".

    Wir werden den Downloadlink auch mehrfach in unserem Beobachtungsprojekt Sternmuster hinterlegen. Jeder, der Sternmuster halbwegs interessant findet, wird also an diesem wunderschönen Guide nicht vorbei kommen.


    Nochmal liebe Sarah, ich spreche hier mal für Christopher und mich, denn Christopher ist ja nicht bei Astrotreff angemeldet. Wir beide waren mehr als überrascht und tief bewegt von deiner heimlichen Aktion, die du zudem mit einem der wunderbarsten Fotografen zusammen heimlich realisiert hast. Ganz, ganz großes Lob an euch beide. Das ist fast zu viel der Ehre für unsere Musterspinnereien ;)


    Übrigens, meine Lieblingsmuster sind HM 4 (Hay´s Ring - für mich wie ein Blick auf die Erde bei Nacht) und HM 5, das Fragezeichen, auch von Christopher. Ach ja und HM 7, ein riesiges nur mit einem Fernglas zu erfassendes Muster.


    Beste Grüße


    Rene


    PS: Sarah, du kannt jetzt deinen Eingangstext im Beitrag #1 anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!