• letzte Woche konnte ich zufällig meinen ersten Mondregenbogen beobachten. Während ich auf einer Autofahrt den Mond am Himmel sah, hielt ich kurz an um nach wochenlanger Bewölkung ein Bild zu machen.

    Währenddessen zog eine Wolke über meinen Kopf und ich drehte mich um, um zu sehen ob das eine einzelne ist oder ob die Fotoreihe schon wieder beendet ist.

    Eine dicke Wolkenwand kam von südwest Richtung Mond . Meine Augen nahmen einen etwas helleren Weiß-grauen Bogen wahr. Sofort wusste ich, um was es sich handelte, obwohl ich mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hatte.

    Ein seltener Mondregenbogen. Schnell die Kamera auf 5 sek gestellt, Iso1600 und abgedrückt. Auf dem Display war er bunt wie ein Sonnenregenbogen. noch 2 Bilder und er verschwand. wieder

  • Ja stimmt. es war noch ein Sekundärbogen dabei, visuell allerdings nicht zu sehen gewesen. Ich werde mich mal ransetzen wenn das Wetter mich nach drinnen zwingt. ich hatte es nur schnell mit dem Camera raw filter in Photoshop "verwurstet".

    Falls ich noch etwas rausholen kann, werde ich es hier nochmal zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!