Celestron Motor Focus; Abmessungen?

  • Hallo zusammen und vorab ein frohes neues Jahr an alle.


    Gerne würde ich mir den Celestron Motor Focuser für mein EdgeHD-8 zulegen. Nachdem ich quasi alle meine Fragen durch Onlinerecherche klären konnte, bleibt jedoch eine:

    Kann mir jemand die Abmessungen des Geräts nennen? Das mich interessierende Mass, wäre der Abstand, welcher das Gerät vom Teleskop-Ende bis zum Focusser-Ende hat, also die Länge

    welche der Focusser dem Tubus hinzufügt.


    Dies ist mir insofern wichtig, als dass der Tubus zurzeit in einer stabilen Box "wohnt", welche eine fixe Länge aufweist... Wenn nun der MotorFocuser zu viele Zentimeter zur Gesamtlänge des

    Tubus beisteuert, würde die Kombi Teleskop-Focuser nicht mehr in die Box passen und ich müsste/sollte mich vorab um eine entsprechende Lösung kümmern.


    Besten Dank vorab für eure Hilfe.

    CS Stefan

    Celestron AVX, Reducer 0.7 zu EdgeHD 8, StarSense AutoAlign, EvoGuide 50ED-Sucher, MGEN 2, Delos/Panoptic-Okulare, TeleVue Powermate 2.5x, TeleVue Nebustar Filter, Canon EOS 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!