GOTO Montierung bei Standortwechsel

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin neuer Besitzer eines Astro FI Teleskop. Nun habe ich erst mal Frage.

    Wenn ich mein Teleskop auf 3 Sterne ausrichte und justiere, kann ich dann mein Gerät überall hinstellen oder muss es immer am selben Ort stehen zum schauen. Oder muss ich die 3-Sterneausrichtung jedesmal machen?

    Grüsse Daniel :)

  • Servus Daniel

    Wenn ich mein Teleskop auf 3 Sterne ausrichte und justiere, kann ich dann mein Gerät überall hinstellen oder muss es immer am selben Ort stehen zum schauen. Oder muss ich die 3-Sterneausrichtung jedesmal machen?

    Das Allignment musst du jedes Mal neu machen, wenn die Steuerung ausgeschaltet wurde oder du das Teleskop nach dem Allignment manuell vertellt hast. Letzteres geht bei deiner Montierung vermutlich nicht, aber bei vielen kann man die Achsklemmung öffnen und die Ausrichtung dann manuell verstellen.


    Gruß Stefan

  • Stathis

    Hat den Titel des Themas von „Grundsätzliche Frage zum Standort“ zu „GOTO Montierung bei Standortwechsel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!