NASA warnt vor Sonnensturm am 17.12.

  • Guten Morgen an die Runde und Polarlichtexperten !


    Bei T.online habe ich gerade diese Nachricht gelesen. Es soll sich dabei um die

    stärksten Eruptionen (Klasse X) der neuen Sonnenaktivität handeln.


    Denke da sofort an Polarlichter !


    Habt Ihr davon schon was gemeldet bekommen ?


    Grüße Marwin





    Eine Bitte an die Moderation; könnt Ihr mir bitte das Datum vor dem Text löschen

    weiß nicht wie das da hinkommt. Danke!

  • Stathis

    Hat den Titel des Themas von „7.12.23NASA warnt vor Sonnensturm am 19.12.“ zu „NASA warnt vor Sonnensturm am 19.12.“ geändert.
  • Hallo Marwin,

    Kürzlich gab es kurz hintereinander 2 starke M-Klasse Flare, 5 und 7 glaube ich war das in meiner App. Auf GONG war das ein ziemlicher Brüller . Die waren soweit ich das einschätze zwar eher am Richtung Rand der Sonne, zumindest nicht sonderlich mittig, aber diese Flare werden die gemeint haben.


    Huch,meteoros Forum schreibt tatsächlich auch was von einem starken X Flare. Da hat meine App versagt und nix gemeldet.


    Mal sehen was das wird.


    CS

    Norman

  • Zitat

    Der heftigste Sonnensturm seit vielen Jahren könnte bei uns auf der Erde für einiges Chaos sorgen.
    Experten des "Space Weather Prediction Centers" erwarten, dass die schwersten Auswirkungen am Sonntag, dem 17. Dezember, eintreten könnten.

    Quelle: t-online


    Ja nun stellt sich die Frage, was wird passieren ? Ein flächendeckender Stromausfall, oder Störung des Internets. Anfang des Jahrhunderts wurde Amerika von einem großen Stromausfall getroffen.


    Zitat


    Der seit Jahren heftigste Sonnensturm könnte für Probleme auf der Erde sorgen, sagt die amerikanische Weltraumbehörde Nasa.

    Mal sehen, was da auf einem Zukommt, eher wohl mehr Polarlichter bis nach Österreich und in die Schweiz oder in anderen Ländern sichtbar.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Dachte mir, ich mach mal vorher den Mund bzw. diese Seite auf, denn Sonntag ist schon Morgen

    und ich habe bis heute früh hier im Forum nichts darüber gelesen.


    Mir geht es auch um die Sichtbarkeit eines Polarlichtes, und wegen Nichtwissen hinterhertarocken

    ist da halt meißt zu spät.


    Bei uns im Isarwinkel ist zur Zeit CS. Frau hat Wäsche gewaschen und die ist noch draußen auf der

    Terrasse zum trocknen. Übernacht ! Für mich ein gutes Ohmen, dass der Himmel....dzdzdz klar

    bleiben könnte. Es weht aber ein unangenehmer kalter Wind ums Haus.


    Grüße Marwin

  • Spica 44

    Hat den Titel des Themas von „NASA warnt vor Sonnensturm am 19.12.“ zu „NASA warnt vor Sonnensturm am 17.12.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!