Habt ihr Sterne und Weltraum 12/2023 schon erhalten?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Abonnenten unter euch fragen, ob ihr das Dezemberheft 2023 schon zugestellt bekommen habt. Ich erhalte die Hefte normalerweise seit Jahren immer deutlich vor Monatsbeginn und wundere mich nun, wo die aktuelle Ausgabe bei mir bleibt.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich werde dann noch ein paar Tage abwarten, bevor ich beim Verlag nachfrage.

    Speedy73 : Ja, VDS-Mitglied bin ich auch und habe das Abo über die VDS laufen.

    Schöne Grüße

    Christian

  • Hier in UK schon vor ueber einer Woche angekommen.


    Das ist mir in den 38 Jahren VdS-Mitgliedschaft ein paar Mal passiert, dass ein Heft nicht ueberkam. Typischerweise reicht es, mit dem VdS-Sekretariat Kontakt aufzunehmen und ein Ersatzheft wird zugeschickt.

  • Ja, dann ist mein Exemplar verlorengegangen. Ich weiß nicht, ob der Astroplaner im Dezember oder Januar beiliegt, aber ich glaube, im VDS-Journal ist er auch immer noch dabei.


    Schöne Grüße

    Christian

  • Bei mir ist die Ausgabe 12/2023 auch schon seit Tagen angekommen, über VdS-Mitgliedschaft, aber ohne die Jahresübersicht für 2024.

    Wende Dich mal als Mitglied an das VdS-Sekretariat.

    Und Astroplaner / Übersicht fürs neue Jahr hatte ich als Mitglied auch immer 2x erhalten, weiß aber nicht mehr, wann die jeweils mit ausgeliefert wurden.


    Viele Grüße und CS

    Erich

  • Servus beinand,


    bei mir (in der Schule) ist das Dezemberheft auch schon längst angekommen. Allerdings diesmal dank der windigen Verpackung mit ziemlichen Transportspuren. Schade um das schöne Heft. Bisher hatten wir Glück, die Hefte kamen gut an. Jetzt aber... Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Hallo Christoph,


    ich stimme Dir zu: die windige Verpackung ist ein Ärgernis - ganz ohne Blessuren, wenn auch meistens kleine, kommt das Heft fast nie an. Vor langer Zeit (80er / 90er Jahre) wurde ein deutlich robusterer Umschlag mit Papprücken verwendet, und auch das Papier der Zeitschrift scheint mir kräftiger gewesen zu sein. Es muss halt überall gespart werden. Eventuell kannst Du den schlechten Zustand des Heftes beim Spektrumverlag beanstanden und sie schicken Dir ein Ersatzheft zu. Das habe ich auch schon einmal so gemacht.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo zusammen,


    nur der Vollständigkeit halber: Ende gut - alles gut. Nach einer Mitteilung an den Spektrum-Verlag erhielt ich heute eine sehr freundliche Mail mit der Ankündigung, dass eine Ersatzlieferung veranlasst wurde. Ich muss sagen, das war auch das erste Mal, dass ich ein Exemplar nicht erhalten habe, und ich beziehe die Sterne und Weltraum schon seit 1985.

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo in die Runde,


    gerade wurde SuW 1/2024 mit der Jahresübersicht / dem Astro-Planer 2024 angeliefert - ohne Beschädigung.


    Ich hoffe, dass Ihr Eure Lieferung ebenfalls pünktlich und unbeschadet erhaltet.

    Besinnliche Lektüre am Wochenende!


    Viele Grüße und CS

    Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!