Testaufnahme nach NeuJustage, NGC7635, M52 und Cz43

  • Guten Morgen Zusammen


    Wie gestern bereits berichtet (11min Version) konnte ich gestern eine Wolkenlücke dazu nutzen, mein am künstlichen Stern vorjustierten Newton zu testen und den Arbeitsabstand einzustellen. Die Wolkenlücke war kurz und der Mond dominant. Aber immerhin konnte ich die Testaufnahme 108min laufen lassen:


    Testaufnahme nach NeuJustage, NGC7635, M52 und Cz43


    Daten:
    TS 6" Photon f5

    CEM40

    ASI1600mm-pro

    EFW 7x36mm mit ZWO FIltern


    RGB je: 18x60s

    L: 54x60s


    Die Justage scheint okay zu sein und für die schlechten Bedingungen (feucht und Mond) ist neben der Testerei doch noch ein hübsches Bildchen entstanden.


    LG und CS, Seraphin

  • Hi Günter


    Vielen Dank! Ich war überascht wie viel Signal nach so kurzer Zeit auf dem Sonsor landet!

    Da ich ja in Mono Fotografiere, muss ich jeden Kanal separat stacken. Kombiniert habe ich in PI, über Chanelcombination. Als ergebnis habe ich dann ein RGB Bild, und daneben noch den Luminanzstack. Die Bearbeite ich getrennt.

    RGB:

    -entrauschen mit NoiseXterminator

    -Farbkalibrierung mit SPCC

    -entsternen mit Starxterminator

    -das Sternlost und das Sternbild strecken mit GHS

    -export als tif

    Luminanz:

    -entrauschen

    -schärfen mit BlurX

    -entsternen

    -strecken mut GHS

    -Export als Tif


    Die Tifs setze ich dann in Photoshop wieder zu einem Bild zusammen und mache kleinere Korrekturen mit Einstellungsebenen.


    CS, Seraphin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!