Riskanter Ankauf im Internet

  • Hallo Thomas,


    eines wurde bisher noch gar nicht bedacht: Was machst Du, wenn das Teleskop zwar bis zu Dir gelangt, aber technische Mängel aufweist? Da den Beweis anzutreten, stelle ich mir sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich vor. Also kann ich den anderen nur zustimmen: Finger weg! Das Geld für die Treuhandfirma kannst Du Dir sparen.


    CS

    Jörg

  • Servus Thomas,

    Bei Lieferungen gibt’s ja Tracking, das wird dann auch vom Treuhänder überwacht. Frag zuerst mal bei deiner Hausbank nach, üblicherweise haben die internationale Partnerbanken. Wenn der Verkäufer eine heimische Bank als Ansprechpartner vorfindet, ist es vermutlich einfacher ihn dahingehend zu überzeugen.


    CS Mario

    Hallo Mario, hallo zusammen,


    mal unabhängig von meinem konkreten Fall finde ich das interessant, bin dann auf PAYLAX  gestoßen, das scheint eine Institution zu sein, die solche Transaktionen durchführt und sogar recht preiswert ist. Ob es einen entsprechenden Service gibt auch ausserhalb der EU funktioniert habe nicht herausgefunden.


    Dann freue ich mich natürlich, dass sich so viele hier Sorge um mein Geld machen. Keine Angst, ich werde schon nicht unvorsichtig handeln, versuche momentan zu erurieren, ob der Verkäufer überhaupt das Teleskop besitzt, mir ein Bild von ihm zu machen. Ein guter Freund, im Online-Handel sehr erfahren, meinte dass es sehr ungewöhnlicht ist, dass jemand versucht mit einem seltenen, eher exotischen Produkt zu betrügen. Also, man sehen.


    beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    um welches seltene, eher exotische Produkt geht es eigentlich?

    Vielleicht kannst Du ja Deine Anfrage hier zu einer neuen Suchanzeige umfunktionieren ;o)


    Gruß & CS

    Franjo

  • Hallo Thomas,

    du hast wirklich Nerven. Darf man fragen, welches seltenes, nicht mehr hergestelltes Ding das sein soll? Und wie kommt man darauf, damit schon nicht betrügerisch locken zu wollen?

    Da würde ich auf die gehabte Einlassung gar keine weitere Bemühung mehr machen. Wäre es nicht Sache des Verkäufers, dir Sicherheit zu verschaffen? Wenn er schon keine Bilder des Gerätes schickt. Hat er keine Rechnung über das Ding? Wie sollst du denn glauben das er das Teil überhaupt hat?

    Um welche Summe soll es denn gehen?

    Ich würde da keine weitere Bemühungen mehr draufsetzen.

    Grüße

    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!