SharpCap Sensor Analyse

  • Hallo,


    Ich habe ohne Filter eine Sensor Analyse gemacht. Soweit so gut. Diese Datei wollte ich als RGB bezeichnen.

    Eine weitere Sensoranalyse wollte ich mit meinem L-eXtrem Filter machen und diese Datei auch wieder separat bezeichnen um in NINA auszuwählen was ich habe.

    Nun die Probleme:

    Wenn ich den Pfad in NINA folge dann finde ich zwar meine Kamera aber ich kann den Dateinamen nicht ändern.

    So wollte ich das:



    Und so zeigt es an:



    Habt Ihr die Lösung? Wie kann ich mehrere Sensoranalysen mit verschiedenen Filtern hinterlegen? Sonst kann mir NINA keine gescheite Berechnung machen.


    CS Markus

  • Hallo Markus,


    was soll sich an der Sensoranalyse mit oder ohne Filter ändern?


    Der Kamera oder besser gesagt dem Sensor und seinen Eigenschaften ist egal ob du einen FIlter davor hast oder nicht.

    Der Filter beeinflusst das Ausleserauschen, den Dynamikumfang oder die anderen ermittelten Parameter des Sensors ja nicht.


    Sonst kann mir NINA keine gescheite Berechnung machen.

    Die gescheite Berechnung macht NINA trotzdem. Der Filter bewirkt ja nur das weniger Licht (das unerwünschte wird ja teils geblockt) auf den Sensor fällt, mehr nicht.

    Die Berechnung wird mit dem L-extreme ggü. ohne nur ergeben, dass du bei gleichem Gain, etc. etwas länger belichten solltest.


    Viele Grüße,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!