Alternative zur ZWO AsiCap App (Android) bzw. Lösung zu Problem mit AsiCap

  • Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich versuchs mal.

    Ich habe eine ältere ZWO ASI120MC, offenbar nur mit USB 2.0. Ich würde gerne mit der Verwendung des Handys bei schnellen Aufnahmen experimentieren.

    Dafür habe ich mir die ZWO AsiCap App installiert. Diese scheint die Kamera zu erkennen, den sie wird mir sofort beim Aufrufen der App als einzige angezeigt, wenn ich sie ans Handy angeschlossen habe. Sobald ich aber auf "Preview" gehe, was der einzige Button ist, wird mir ein "General Error" angezeigt.

    Ich nehme an, es liegt eben daran, dass meine ältere Kamera wohl kein USB 3.0 unterstützt - außer von euch hat jemand eine andere Erklärung und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?


    Meine eigentliche Frage ist aber, ob jemand einen Weg (also im Prinzip eine alternative App) kennt, um mit meiner älteren ZWO ASI120MC Aufnahmen mit dem Handy zu machen?

    Ich bin für alle Tipps dankbar!

    Teleskope & Ferngläser: Skywatcher Heritage 100/400; Acuter Maksy 60/750; Nikon Action Ex 8x40; OmegonPro 2x54

    Okulare: Svbony Goldline 6mm 66° FoV; Baader Hyperion 13mm 68° FoV; Baader Hyperion 24mm 68° FoV; Omegon Super Plössl Zoom Okular
    (Montierung: Skywatcher AZ-Gti; Kamera: ZWO Asi120MC)


    Beobachtung visuell, v.a. im Urlaub wegen schlechter Bedingungen zu Hause (Großstadt; verbauter Balkon; kein Auto).

    Deshalb kleines Setup, das sich leicht auch per Bus/Bahn/Flugzeug transportieren lässt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!