Metadaten in AVIS - Fits Viewer werden nicht vollständig angezeigt

  • Hallo Leute !
    Ich hatte mir das Programm "AVIS - Fits Viewer" runter geladen und bin auch soweit damit wirklich zufrieden.
    Allerdings gibt es bei dieser Sache ein kleines Problem. Ich bekomme in der Vorschau die "Metadaten" nicht vollständig angezeigt.
    Ich habe hierzu mal ein Screenshot eingefügt. Rechts neben der Aufnahme sind die Metadaten erkennbar. So und dann ist Schluß. Weiter geht es nicht. Auch wenn ich unten rechts (das gestriffelte Dreieck) mit der Maus ziehe, wird das Bild zwar größer, aber das Fenster mit den Daten bleibt unverändert. Ich wollte nämlich wissen, was da noch so alles steht (in Richtung nach rechts). Aber da geht nichts mehr. Hat jemand dazu ein Tip ?
    Gruß, Udo


  • Habe mal nach dem Programm gesucht. Ist es das hier: https://www.msbsoftware.it/avis/


    Bei mir ist die Ansicht irgendwie anders und es wird auch alles angezeigt.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Stathis

    Hat den Titel des Themas von „Metadaten werden nicht vollständig angezeigt“ zu „Metadaten in AVIS - Fits Viewer werden nicht vollständig angezeigt“ geändert.
  • Hallo Hartmut !

    Ja, ich habe auch die Version "3.0". Gut, ich habe jetzt mal von Deiner angegebenen Seite diese Version nochmal runter gezogen und guck dann mal nach. Vielleicht mal das vorhandene deinstallieren und dann nochmal neu aufspielen. Trotzdem schönen Dank für die Antwort. Im Prinzip kann es mir ja egal sein. Hauptsache ist, man sieht mal was bei raus gekommen ist. Ich bin nur hellhörig geworden als jemand mir erzählte, dass man in den Metadaten auch das verwendete Teleskop "erkennen" kann. Und das wollte ich mal wissen. Neee, war nix mit Teleskop. Stand nur was von Datum, Belichtungszeit, Gain, Bildformat (in dem Fall FITS) und das war`s dann.

    OK, machen wir uns deshalb nicht verrückt.

    Gruß, Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!