Tschibo Sonne im Weisslicht 14.09.05 / 13:20

  • Hallo!


    Habe mene kleine Kaffeebohne, man nennt es auch Tchibo(-Torpedo) ;-), erneut auf die Sonne gerichtet um ein Bild der neuen Gruppe und der der noch alten Gruppe zu erhaschen.
    Es macht doch immer wieder Spass ein Blick auf die Sonne zu richten.


    Hier die Ergebnisse der eutigen Ausbeute:




    Tchibo 700/76 / TouCam (840k) / RegiStax v3 zum addieren / in Photopshop Unscharf Maske, Tonwert und in Graustufen gewandelt.



    Tchibo 700/76 / TouCam (840k) / 2x Barlow / RegiStax v3 zum addieren / in Photopshop Unscharf Maske, Tonwert und in Graustufen gewandelt.



    Tchibo 700/76 / TouCam (840k) / RegiStax v3 zum addieren / in Photopshop Unscharf Maske, Tonwert und in Graustufen gewandelt.



    Tchibo 700/76 / TouCam (840k) / 2x Barlow / RegiStax v3 zum addieren / in Photopshop Unscharf Maske, Tonwert und in Graustufen gewandelt.




    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    echt verrückt, wass du aus deinem Tchibo Torpedo herausholst
    SO scharf habe ich die Sonne noch nicht mit meinem LIDL-Torpedo [;)][;)][;)][;)] fotografiert, da ich fast nie den richtigen Fokus bei der Sonne finde [:D][:D][:D]
    Auf jeden Fall, für einen verhältnismäßig kleines Kaufhasufernrohr erste Sahne [:p][:p][:p][:p]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • Hallo,


    wunderbar, weil es zeigt, wie man mit kleinen Teleskopen großen Spaß haben kann.


    Was mich nur wundert: Wann seht ihr die Sonne; ich habe sie seit vielen Tagen nicht gesehen ...


    Gruß
    Julian

  • Hallo!


    Danke für die positive Reaktion.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Markus-Braun</i>
    <br />echt verrückt, wass du aus deinem Tchibo Torpedo herausholst<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Man tut halt sein bestes und versucht halt immer mehr rauszuholen.
    Hätte ich nicht so eine billig Barlow von O......s würden die Bildchen wohl noch interessanter aussehen. ;)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Markus-Braun</i>
    <br />SO scharf habe ich die Sonne noch nicht mit meinem LIDL-Torpedo [;)][;)][;)][;)] fotografiert, da ich fast nie den richtigen Fokus bei der Sonne finde<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich qüäle mich auch jedesmal und Kurbel am OAZ rum wie blöde um wenigstens einigermaßen den Fokus zu treffen.
    Anfangs habe ich mich am Monitor immer am Sonnenrand orientiert um eine scharfe Kante zu bekommen. Mittlerweile suche ich den Fokus direkt an der Felckengruppe.



    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!