Stirnlampe Nitecore HC68 (mit Rotlicht in 2 Helligkeitsstufen)

  • Eine aus meiner Sicht sehr interessante Kopfleuchte, die ich lieben gelernt habe! Ich habe mittlerweile 3 Exemplare, die ich auch außerhalb der Astronomie einsetze. Ich benutze praktisch nur die beiden Rotlicht-Modi!


    Wenn die Kopfleuchte ausgeschaltet ist, lassen sich die Rotlicht-Modi über einen Doppelklick auf den Ein-/Aus-Schalter (seitlicher Taster) erreichen.

    Mit [+] lassen sich die Modi dann wie folgt durchwechseln: "RED-LOW" - "RED-HIGH" - "RED-FLASHING" - "BEACON" (Weißlicht) - "SOS" (Weißlicht).

    Mit [-] in die entgegengesetzte Richtung.

    Dadurch, dass nach "RED-HIGH" zunächst "RED-FLASHING" (=Rot blinkend) kommt, besteht keine Gefahr, dass man versehentlich auf Weißlicht wechselt, was ja "BEACON" (Weißlicht) wäre.


    Ich empfinde das Rotlicht als sehr angenehm, auch zum Sternkartenlesen!


    In der Betriebsanleitung ist es nochmal ausführlich beschrieben:

    • Zusatz-Licht und Sonder-Modi einschalten: Wenn das Licht aus ist, drücken Sie zweimal die EIN/AUS-Taste, um auf "RED-LOW" zuzugreifen.
    • Zusatz-Licht und Sonder-Modi umschalten: Wenn "RED-LOW" eingeschaltet ist, drücken Sie wiederholt kurz die "+"-Taste, um nacheinander in die folgenden Modi zu wechseln: "RED-LOW" - "RED-HIGH" - "RED-FLASHING" - "BEACON" - "SOS". Wenn Sie kurz wiederholt die "-"-Taste ändert sich die Richtung in der die Modi durchlaufen werden.
    • Zusatz-Licht und Sonder-Modi ausschalten: Wenn das Zusatzlicht oder ein Sonder-Modi eingeschaltet ist, drücken Sie kurz die EIN/AUS-Taste, um es auszuschalten.

    Mehr Infos:

    • https://www.nitecore.de/beleuchtung/stirnlampen/h-kopflampen-serie/hc68/nitecore-hc68-2000-lumen-e-focus
    • https://www.nitecore.de/media/pdf/a1/68/a6/NC-HC68_Bedienungsanleitung_HC68.pdf

    Wie empfindet ihr das Rotlicht im Vergleich zu euren bisherigen Astro-Lampen? Ist dieses unbedenklich für die Dunkeladaption beim visuellen Beobachten?

    Einmal editiert, zuletzt von Stathis () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht. Bitte das Copyright beachten

  • Hallo,


    willst Du das Teil hier bewerben?


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Stathis

    Hat den Titel des Themas von „Stirnlampe Nitecore HC68 (mit Rotlicht in 2 Helligkeitsstufen) Stirnlampe Kopflampe Stirnleuchte Kopfleuchte Taschenlampe“ zu „Stirnlampe Nitecore HC68 (mit Rotlicht in 2 Helligkeitsstufen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!