Pelikan bei Vollmond

  • Hallo Leute


    Eigentlich wollten Erich und Ich nur das Leitfernrohr der Sternwarte genau einrichten. Was kann man auch sonst bei fast Vollmond machen!
    Aber der Pelikannebel war so schon hoch oben, da konnten wir es uns einfach nicht verkneifen [:D]
    Zweimal 6 min Belichtet mit Nova CCD 1603 und 120mm Refraktor F/5 (zwei Tage vor Vollmond).

    Anregungen, Beschwerden oder gar Lob erwünscht.
    LG Hannes

  • Hallo Hannes


    Freut mich sehr, wie "fleißig" Ihr seid [:)]
    Sag mal habt Ihr in Österreich klaren Himmel? Hier in Bayern hab ich schon 14 Tage keinen Stern mehr gesehen.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Thomas und Gerhard


    Danke für das Lob!! Wir hätten dieses Objekt gerne länger Belichtet aber durch den wackligen Okularauszug des Leitfernrohres mußten wir die Belichtungszeit kurz halten. Dieses Problem werden wir aber noch beseitigen.


    Thomas: Super Homepage mit tollen Bildern hast du da gemacht und das Projekt mit der Audine Kamera ist auch genial!!!!


    Gerhard: Die vorletzte Woche war ziemlich schön. In der letzten Woche war es nicht mehr berauschend. Speziell in der Aufnahmenacht vom Pelikannebel war es ein halbstündlicher Wechsel von Wolken und Sternen.
    Heute ist wieder <b>schönster</b> Regenfall [:D]


    Gruß Hannes


    PS: Nächsten Samstag und Sonntag ist wieder das CCD Treffen in Mariazell! Ist von euch jemand dabei????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!