Einsteiger Astrofoto Setup (Kamera, Objektive, Stativ...)

  • Für die Fixierung der Brennweite gibt es das gute alte Elektriker Tape 😂 Hält und geht leicht wieder ohne Rückstände ab!

    Aber ja natürlich ist das nicht optimal.

    War halt im Angebot mit dabei und zum testen ausreichend.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir, (sofern vorerst unmodifiziert) wärmstens die Nikon D5300 empfehlen. Die rauscht extrem wenig und hat mir wirklich als Anfänger tolle Ergebnisse geliefert. Betrieben am 60/360 Abo und 40/180 Apo auf Skywatcher Star Adventurer GTI Montierung

    Zudem hat sie bereits eine intern eine gut programmierbare Intervallfunktion.

    Für mich klar besser als alle Canon APSCs.

    LG

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir, (sofern vorerst unmodifiziert) wärmstens die Nikon D5300 empfehlen. Die rauscht extrem wenig und hat mir wirklich als Anfänger tolle Ergebnisse geliefert. Betrieben am 60/360 Abo und 40/180 Apo auf Skywatcher Star Adventurer GTI Montierung

    Zudem hat sie bereits eine intern eine gut programmierbare Intervallfunktion.

    Für mich klar besser als alle Canon APSCs.

    LG

    Vielen Dank für den Tipp, aber hab mir schon die 100d geholt 🙈 Die soll jetzt erstmal gute Dienste leisten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!