Filtervergleich am astronomischen Nachtsichtgerät

  • Hallo zusammen,

    ich beobachte gerne mit meinem Nachtsichtgerät, egal ob einfach nur so oder am Teleskop adaptiert.
    Da der Anblick je nach verwendeten Filtern sehr unterschiedlich ist, habe ich nun einen Vergleich verschiedenster astronomischer Filter fürs Nachtsichtgerät gestartet.
    Die Ergebnisse findet ihr hier als Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem kann ich dank meiner neuen Zusammenarbeit mit Teleskop Austria in solchen Videos nun Rabattcodes für den Einkauf bei Teleskop Austria anbieten. Vielleicht braucht ja der eine oder andere von euch einen Filter und kann den Rabattcode dafür nutzen.


    Wer von euch verwendet noch ein nachtsichtgerät astronomisch? Welche Filter verwendet ihr und wie sind eure Erfahrungen?


    Viele Grüße,
    Mario

    https://astronom.at

    8'' Skywatcher Flextube Dobson, 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson, 60/330 TS Apo (Reiseteleskop), Coronado PST Umbau, Binoansatz Binotron 27, Nachtsichtgerät, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!