DSLR 350D

  • Hallo allerseits,


    Ich habe gerade etwas gelesen über DSLR focus und Eos 350D usw. Interesant. Vor 3 monate her habe ich selbst ein Canon 350D gekauft und möchte es jetzt mal ausprobieren auf meinem ETX 125. Ich habe da eine Frage: Ich habe einen Laptop, ja mit XP und SP2 [:(], und für langzeitbelichtung braucht mann ein ser./par. Kabel/Anschluss. Bei neuen Laptops ist ja gar kein ser./par. Anschluss anwesend. Habe ich jetzt ein Problem, oder kann es mit dem USB anschluss auch gemacht werden???


    Mfg
    Hans
    Vergebe mir meinen Grammatik, denn ich bin normalerweise die Holländische sprache gewohnt. [:)]

  • Hallo Hans!


    Ich hatte das selbe Problem. Wenn man jedoch einen USB-Serial Converter an das Serielle Kabel anschliesst klappt das ohne Probleme! Ich habe einen von Maxxtro sollte jedoch mit allen funktionieren.


    Wichtig: USB to 9-pin RS 232


    Wenn ich richtig informiert bin ist ein Serial Converter Problemlos und funktioniert immer. Dagegen ist bei den Parallel Convertern Vorsicht geboten, da es da zu Problemen kommen kann.



    Grüsse, Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!