Auch mal zwei helle Punkte gesehen

  • Hallo Leute !

    Ich dachte mir, ich gucke mal rein was es an Neuigkeiten gibt und bin dabei auf dieses Thema hier gestoßen.

    Vor ca. 2 Jahre waren wir (Frau, Tochter und meine Wenigkeit) auf dem Balkon in den Sommermonaten grillen. In der Abenddämmerung (noch nicht ganz dunkel) kamen aus westlicher Richtung zwei ziemlich grelle Punkte, die sich mit einer "rasender" Geschwindigkeit auf unser Haus zu bewegten. Beide Punkte bewegten sich komplett parallel nebeneinander. Etwa 200 Meter vom Haus entfernt bei geschätzter Flughöhe von ca. 50 Meter zogen beide Punkte steil nach oben und verschwanden in der Wolkendecke. Ein Geräusch war nicht wahrnembar.

    Die Nachbarn auf der linken und sowohl auch auf der rechten Seite von uns hatten diese Geschichte mit bekommen. Jeder guckte jeden blöd an und kein Mensch weiß bis heute, was das war.

    Auch in den Medien, kein Wort davon ! Wenn ich mal so zusammen zähle dann waren auf dem rechten Balkon vier Leute, auf dem linken auch drei und wir drei auf unserem. Also somit 10 Leute, die diesen Vorfall ebenfalls selbst gesehen haben.

    Gruß, Udo

  • Hallo Udo,


    was mich hier wundert, wie genau du die Entfernungen und Höhe angibst, obwohl es sich doch nur um Lichtpunkte handelt. Dazu müsste man doch etwa die Größe der Punkte einschätzen können. Wenn ich z.B. eine Leuchtkäfer gegen den dunklen Himmel fliegen sehe, kann ich nur sagen dass er so und so viele Meter entfernt ist, weil ich weiß, dass es ein sehr kleiner Käfer ist.


    Und wenn ihr selbst nicht wisst, was es war, wie sollen andere anhand von so dürftigen Angaben rückwirkend über zwei Jahre das aufklären. Außer Spekulation kommt dabei nichts raus.


    Trotzdem wünsche ich viel Erfolg bei der Aufklärung


    Grüße

    Micha

  • Hallo Micha !

    Neeee, das waren nicht so kleine Punkte in der Größe "Leuchtkäfer", sondern schon wesentlich größer. Ich würde mal sagen "gefühlt etwa Fussballgröße ?"

    Die waren auch nicht so weit weg. Anschließend sind wir zum Nachbar runter in seinen Vorgarten (die anderen auch) und haben dort in einer gemütlichen Atmosphäre noch bis in die Nacht über diese Geschichte gequatscht. Kein Mensch hat darauf eine Antwort ! Ich denke, da tut sich auch nichts mehr mit Aufklärung.

    Nebenbei gesagt, ein Kollege von mir hatte vor Jahren mit seinen Bekannten (drei oder vierLeute) eine ähnliche Sichtung. Hatten damals die anderen auch bestätigt.

    Gruß, Udo

  • Hi Udo,


    hast du vielleicht drohnenbegeisterte Leute im Umfeld? Würde auf die Beschreibung passen. Die sind auch schnell, können in der Luft "Anhalten" und dann nach oben weg verschwinden. Auf Entfernung hört man die auch nicht mehr. Nur so ne Idee.


    VG&CS Nick

  • Hallo Nick !

    Das waren garantiert keine Drohnen ! Dafür waren die zu schnell !

    Vor allen Dingen, die sind absolut parallel nebeneinander geflogen und absolut synchron, was deren Bewegung betraf.

    Und quasi direkt vor unseren Balkonen folgte eine 90 Grand Wende nach oben und man sah, sie wurden immer klein bis sie in der Wolkendecke verschwanden.

    Was mich an der Sache nur wundert ist der Punkt, dass ca. 70 km von uns die "US - Air - Base" in Ramstein liegt. Ich hatte einen befreundeten Funkamateur (der Kontakte zur Air - Base hat) mal gefragt, ob die da was mitbekommen haben. Neee, war nix. Komisch, sonst haben die doch auch immer alles auf den Schirm.

    Also wie gesagt, keiner weiß was, keiner hat was gehört und für Drohnen waren diese Objekte wirklich ein Ideechen zu schnell. Das hättest Dumal sehen müssen, wie die angebrettert kamen. Da saß aber richtig "Dampf" dahinter.

    Gruß, Udo

  • Hallo Udo,


    wie weit waren die beiden "Punkte" in etwa auseinander?

    Und wie hoch war denn die Wolkendecke ungefähr?

    Und dann die 90 Grad Wende nach oben? War das eine Kurve oder eine ruckartige Richtungsänderung?

    Sind die direkt auf euch zugeflogen?


    Gruß

    Micha

  • Das was du da beschreibst kann nur eine Drohne gewesen sein.. weil 200m Entfernung vor deinen Augen muss schon eine gewisse Kontur haben wenn es dann ein UFO sein soll und dann soll es in der Wolkendecke verschwunden sein? also ist die Wolkendecke 500m entfernt?


    Ich habe grade mal auf Google Maps 200m entfernung von meinem Haus aus gemessen.. das sind 4 Häuser weiter...


    In dem 2. Video sieht man das eigentlich sehr gut das es sich nur um eine Drohne handeln kann, zudem sollte man auch überlegen das auf der Entfernung keine Signalleuchten mehr erkennbar sind.. UND hat derjenige überhaupt diese bei seiner Eigenbaudrohne angebracht?, würde mich nicht wundern wie viele illegal Drohnen starten lassen ect.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Anbei auch mal ein Racing Drohnen Video.. ACHTUNG SCHWINDELGEFAHR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Udo,

    also wir haben einen Militärflugplatz (Schleswig-Jagel) in der Nähe und ab und an üben die mit den Tornados über uns. Wenn dann in 12 km Höhe einer den Nachbrenner einschaltet und steil nach oben geht, sieht man zwei helle Scheiben (die Triebwerke) nach oben ziehen. Hören tut man nix, weil der Schall eine Weile braucht, insbesondere wenn die noch etwas weg sind und in Addition mit der Höhe. Kommt er dann, dann klingt das teilweise nur nach einem normalen Flieger, der irgendwo vorbei fliegt. Man bringt das Geräusch dann nicht mehr damit in Verbindung. Die Entfernung des Fliegers lässt sich in der Dämmerung oder Nacht schwer schätzen, so dass man eigentlich genau das sieht, was Du beschreibst.


    Laut war es hier nur, als neulich diese nette kleine NATO Übung war ... da hatten wir teilweise echt Flugshow am Himmel.


    Wie gesagt, ist nur eine Variante die sein könnte ... was Ufo's weiterhin natürlich nicht ausschließt. ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Beobachtungsplatz, da sehe ich manchmal einzele oder auch zwei weiße Lichtpunkte, mal mehr, mal weniger hell, die sich aus Horizontnähe kommend, scheinbar zügig auf mich zu bewegen und dabei höher steigen. Sie tauchen plötzlich, schon deutlich über dem Horizont auf, scheinen höher steigend, schneller und heller zu werden und dann sind sie spurlos verschwunden, einfach weg.


    Es hat eine Weile gedauert, bis ich diese Sichtung erklären konnte und mir hat ein Insider mit Ortskenntnissen geholfen, dem ich das geschildert habe.


    Ich sehe in Richtung der Startbahn eines Flughafens in knapp 100 (!) Kilometern entfernung und die Flugzeige starten genau auf mich zu, gewinnen an Höhe und schalten dann die Startleuchten aus.

    Positionslichter sind auf die große Entfernung nicht zu sehen.



    Wiel ich nicht sooo oft dort bin, weil die Horizontsicht sehr selten so gut ist, weil sie nicht so oft in diese Richtung starten, sondern meistens entgegengesetzt, oder auf einer anderen Starbahn, sehe ich das nicht allzu oft.


    Gruß

    Günther

    Jeder macht sich die Probleme die er haben möchte,

    sei es um sie zu lösen oder um sie zu pflegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cateye () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Leute ich sage es etzt nochmal und damit bin ich dann fertig.

    Kei Mensch weiß bis heute, was das war ! Die Punkte kamen aus westlicher Richtung in etwa 50 Meter Höhe. Bezug dazu, ein Haus etwas weiter von uns entfernt mit 8 Etagen was dann einer geschätzen Höhe von (mit Dach) 30 Meter entspricht. Diese beiden "Lichtbälle" waren ungefähr doppelt so hoch.

    Nein, es war keine ruckhafte Bewegung, sondern ein glatter sauberer Radius (90 Grad).

    Nein, es war kein Flugzeug, was den Nachbrenner eingeschaltet hat.

    Die Wolkendecke lässt sich schwer angeben, da in der Abenddämmerung nicht genau erkannt werden konnte, wo sie beginnt. Jedenfalls konnte man die beiden "Lichtbälle" noch eine kurze Zeit lang verfolgen bis (sehr klein) plötzlich verschwanden. Und das soll eine Drohne gewesen sein, mit dem Tempo ? ?(

    Im Leben nicht ! ! !

    Außerdem (wäre es ein Flieger gewesen), dann hätte man bei dem doch relativ kurzen Abstand zu uns mit Sicherheit was gehört ! Da war aber nix mit Triebwerkgeräusche. Da war GAR NICHTS ! Von der Geschwindigkeit her würde ich mal so aus der Erinnerung heraus sagen (zwischen 30 und 50 Meter / Sek.)

    Leute, wir haben uns noch tagelang den Kopf zerbrochen. Kein Mensch hat irgend eine (zumindest halbwegs) logische Erklärung dazu.

    Gruß, Udo

  • Um es mal klar zu stellen du sagst 30-50m sek.. das sind ~160km/h


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist auch echt da man die Autobahn sieht ohne Geschwindigkeitsveränderungen ect.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die fliegt mal eben fast doppelt so schnell also warum sollte es keine Drone gewesen sein? Und 3s gibt definitiv welche die 320km/h fliegen können.. Den Abstand kannst du ja auch nicht genau bestimmen und wenn du sagst 30m entfernt.. dann sind das bestimmt mini Aliens..


    Ich glaub ich hab sie gefunden 8|


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jetzt glaube ich es auch 8o

  • Hallo Udo,

    Leute, wir haben uns noch tagelang den Kopf zerbrochen. Kein Mensch hat irgend eine (zumindest halbwegs) logische Erklärung dazu.

    Leute ich sage es etzt nochmal und damit bin ich dann fertig.

    Kei Mensch weiß bis heute, was das war !

    das Unterforum trägt den Titel "Was habe ich beobachtet?" Es dient also ganz konkret dazu, abzuklären, was man am Himmel gesehen hat und dies einzuordnen. Und mit etwas Glück (und bei lange zurückliegenden Ereignissen ohne konkreten Raum- und Zeitbezug wie hier mit extrem viel Glück) auch eine Erklärung zu finden.


    Wenn Du also ohnehin bereits sicher bist, dass niemand eine Erklärung findet: darf ich mal nachfragen, weshalb Du das hier überhaupt gepostet hast und welche Erwartungshaltung Du bei dieser Diskussion hattest?


    Viele Grüße,

    Klaus

  • Ohne jeden direkten Sach- und Personenbezug und es ist nicht von mir:


    Sie wollen nicht Deine Meinung hören,

    sie wollen ihre Meinung aus Deinem Mund hören.


    Gruß

    Günther

  • Leute ich sage es etzt nochmal und damit bin ich dann fertig.

    Kei Mensch weiß bis heute, was das war !

    [...]

    Leute, wir haben uns noch tagelang den Kopf zerbrochen. Kein Mensch hat irgend eine (zumindest halbwegs) logische Erklärung dazu.

    Gruß, Udo

    Hallo Udo,


    mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du eigentlich mit Deinem Post hier erreichen willst.

    Einfach nur betonen, dass kein Mensch weiß, was das war? Geschenkt.

    Und "wissen" wird es wohl auch niemand mehr können, das ist einfach so bei einem nicht reproduzierbaren Phänomen.


    Wenn Du alle Erklärungsversuche vehement ablehnst, was suchst Du dann?

    Eine Bestätigung, dass Du ein "echtes UFO" gesehen hast, gewissermaßen astrotreff.de-proof? Wirst Du nicht bekommen.

    Dann bleibt es für Dich eben ein UFO im Wortsinne, nämlich ein nicht identifiziertes fliegendes Objekt bzw. zwei davon.


    CS Jochen


    Edit: Ich lese gerade (und zu spät), Klaus hat die gleiche Argumentation angeführt. Sorry für "Doppelpost".

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

  • Ich denke Udo wollte einfach seine Erfahrung mit uns teilen die ja auch interessant zu lesen ist.

    Vielleicht ein etwas unglückliches Unterforum, aber jetzt auch kein Grund ewig über Sinn und Unsinn zu lamentieren.


    Udo hat wie Jochen schön gesagt hat im wahrsten Sinne des Wortes ein UFO gesehen und fertig.

    Scopes: Explore Scientific ED 127 FCD-100 | William Optics Zenithstar 81 - Mount: iOptron CEM70 | iOptron Tri-Pier

    Camera: ZWO ASI 2600 MC PRO - Filter: Optolong L-Pro / L-Ultimate 2" - ZWO Autofocus - ZWO AsiAir pro

    Gallery: enta's gallery - AstroBin

  • Die fliegt mal eben fast doppelt so schnell also warum sollte es keine Drone gewesen sein?

    ...

    Eine nette Spielerei, wusste nur nicht, dass sie schon so weit entwickelt ist.


    Nun, mehr offtopic kanns hier kaum werden. Bei "UFOs" war ja mein Eindruck, dass mit dem Aufkommen von Digitalkameras das Bohei irgendwie stark zurückging, als die Dinger einfach zu scharf abbilden. Im Gegensatz zu den "wunderbaren" analog Vorgänger, wo Verwackeltheit, Überbelichtung, Unschärfe usw. usf. sozusagen als "Pflicht" erschien bei der Präsentation von "Beweisfotos".


    Mit den Möglichkeiten dieser Drohnen bin ich dahingehend etwas überrascht, nicht dass ich es verfolgen würde, dass kaum was zu lesen ist von wegen "UFO". Für Schabernack sind diese Drohnen eigentlich prädestiniert, müsste ein einfaches sein, hier "echte" Schüsseln und dgl. drumrum zu Basteln, die auch wirklich einen perfekten Eindruck hinterlassen, vllt. noch mit vielen blinkenden LEDs als Draufgabe. ... Stroboskop-Beamer vielleicht noch? der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. :D


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

    Einmal editiert, zuletzt von CHnuschti ()

  • Hallo,


    das waren definitiv Militärflugzeuge!


    ich selbst habe rund 68 Km von Ramstein für eine Montage 6 Wochen lang, auf großer Höhe in einer Pension gewohnt, und konnte bei klarer Sicht vom Balkon, immer die Flieger von US - Flugplatz aufsteigen sehen.


    Immer waren die Lichter heller als Jedes bekannte Himmelsobjekt ( außer Mond ) , wenn Die nach ca. 10 - 40 Km hoch ziehen, kommt es genau zu dem beschriebenen Effekt,


    Keiner an diesem Standort, konnte die Entfernung genau angeben, weil man diese Helligkeit garnicht in eine Entfernung einschätzen kann, alle Angaben lagen um den Faktor 100 zu kurz.

    Besonders die fliegenden " Schweine - F10 „ sind mit sehr hellen Scheinwerfern und leisen Treibwerken ausgestattet!


    Bei einen Rammstein Besuch, ( Tag der offenen Tür ) konnte ich erfahren, wann Die ungefähr hoch ziehen!


    Da sich der Schall, dort immer noch nahezu Kreisförmig ist. träfe der dann nach ca. 160sec. beim Beobachter ein!

    Rechnet man nun vom dem 50 Km Schallkreis aus, was die Ohren im Abstand von ca. 18cm davon überhaupt mitbekommen könnten, wird man bei nicht mehr nachweisbar enden!

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

    Einmal editiert, zuletzt von G2-Astro ()

  • Hollo,


    hab die automatische Korrektur abgeschaltet, die kennt die AirBase auch nicht! :D

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

  • Ich denke Udo wollte einfach seine Erfahrung mit uns teilen die ja auch interessant zu lesen ist.

    Vielleicht ein etwas unglückliches Unterforum, aber jetzt auch kein Grund ewig über Sinn und Unsinn zu lamentieren.


    Udo hat wie Jochen schön gesagt hat im wahrsten Sinne des Wortes ein UFO gesehen und fertig.

    Ja, genau so ist es ! Dass ich mir heute noch Gedanken darüber machen sollte, was das jetzt war und woher es kam und wieso, halte ich für irrelevant.

    Es wurde beobachtet von mehreren Personen und das war`s. Vielleicht noch zur Anmerkung, für ein Triebwerk standen die beiden Leuchtpunkte zu weit auseinander und für potentielle Postionsleuchten an den Außenkannten der Tragflächen, standen sie wieder zu eng zusammen. Ich akzeptiere natürlich jede andere Meinug aber es bringt nichts, jetzt zu spekulieren in der Form, "das war bstimmt eine Drohne, oder das müsste das Trieberwerk eines Fulgzeug gewesen sein usw usw"

    Ich sagte ja, wir haben noch wochenlang über diesen Punkt diskutiert und jeder brachte irgendwelche potentielle Erklärungen dazu in`s Spiel. Aber nach reichlicher Überlegung kamen wir dann zu dem Entschluß, dass diese besagten Möglichkeiten aber auch wieder nicht die Begründung gewesen sein können, weil .........usw usw usw.

    Kurzum, KEINER weiß was es war ! Zieht Euch jetzt nicht daran hoch, es sollte eigentlich nur eine kleine Message sein, Ich habe noch einen Kollegen, der eine ähnliche Geschichte gesehen hat. Der war damals auch nicht alleine. Bei denen war es genau das gleiche. Es wurde spekuliert bis zum "geht nicht mehr" aber im selben Moment kamen dann auch wieder Gegenargumente die von der Logig her auch akzeptabel waren. Die stellten dann ihre Erklärungsversuche dmals auch ein.

    Gruß an Euch alle,

    Udo

  • Mit den Möglichkeiten dieser Drohnen bin ich dahingehend etwas überrascht, nicht dass ich es verfolgen würde, dass kaum was zu lesen ist von wegen "UFO". Für Schabernack sind diese Drohnen eigentlich prädestiniert, müsste ein einfaches sein, hier "echte" Schüsseln und dgl. drumrum zu Basteln, ...

    Es gibt sie, wurde viel Mühe darin investiert, aber es scheint doch ein paar Tücken zu geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Hallo Udo Dinsing,

    Zitat

    Quote Udo Dinsing:

    Es wurde spekuliert bis zum "geht nicht mehr" aber im selben Moment kamen dann auch wieder Gegenargumente die von der Logig her auch akzeptabel waren.

    Meiner "Logik" nach muß es natürlich ein UFO gewesen sein. Mein Ur-Großvater war dabei, als sie im wilden Westen der USA die Aliens bekämpften. Er schrieb das Drehbuch zu "Cowboys and Aliens".


    ;)


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,


    Samuel

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • 1. UFO bedeutet Unidentifiziertes Flugobjekt. Das können bekannte Phänomene wie atmosphärische Erscheinungen, Himmelskörper und Flugkörper bekannten Ursprungs sein aber auch Erscheinungen, die nicht so einfach zu erklären sind. Der amerikanische Kongress und die US-Regierung beschäftigen sich mit solchen Sachen wieder verstärkt seit einigen Jahren.


    Dann schildere ich am besten nicht meine Sichtung im Mai 2014 auf einer Astrofarm in Namibia, wo es sogar mehrere Zeugen dazu gibt. ;)

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

    Einmal editiert, zuletzt von Dysnomia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!