CPWI Steuerung Montierung mit StarSense Alignment Ausrichten

  • Hallo

    Habe folgendes Problem meine Celestron NexStar Evolution GoTo Montierung mit StarSense funktioniert mit dem HC super

    Alignment mit Starsense funktioniert perfekt , so weit so gut .

    Die Celestron CPWI Steuerung ist eigentlich eine feine Sache wenn sie das Alignment vom HC übernehmen würde sprich wenn sich Software und Montierung Synchronisieren würden , steuern klappt

    über CPWI WIFI super wie auch der Motor Fokus vom C8 .

    Ich komm da nicht wirklich weiter auch schon per Kabel probiert nützt auch nichts .

    Wo liegt das Problem ?? :?: beim iPhone / Safarie einfach auf Synch fertig .

    Mein Schläppi leider Windows gibt es für wenn nicht anders eine Alternative .


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Konnte das Problem selber lösen , normalerweise heißt es in den Videos im Netz das bei StarSense beim Alignment wäre eine Ausrichtung der Montierung nicht nötig.

    Na so ganz kann ich das nicht bestätigen.

    Nutzt man die Montierung mit StarSense solo ohne CPWI mag das stimmen wobei ich meine Evolution dann immer nach Süden ausgerichtet habe und innerhalb weniger Minuten

    war das Alignment fertig und funktionierte perfekt mit dem HC.

    Wenn man die Montierung mit CPWI steuern will muss die Montierung Teleskop / Öffnung nach Norden ausgerichtet sein und dann einfach den Anweisungen der Software folgen , dauert gefühlt 1-2 Minuten länger .

    Aber dann funktioniert alles .

    Weiß aber nicht ob ich bei der Software bleibe da die meisten Sterne nur mit einer HR Bezeichnung versehen sind finde das recht unübersichtlich.

    In der Suche findet man sein Objekt wird auch von Goto dann genau angefahren , dann steht aber in der Info nicht einmal der HR Wert so das man es erlernen könnte find das ist

    ein No Go.

    Weiß ehrlich gesagt auch nicht was diese ganzen HR Bezeichnungen sollen andere Software machen das besser .

    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Ceule

    Hat den Titel des Themas von „Celestron NexStar Evolution GoTo Montierung alignment alignment Software CPWI“ zu „CPWI Steuerung Montierung mit StarSense Alignment Ausrichten“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!