Unbekanntes Flugobjekt, UFO


  • Hallo Marcus,


    Ich habe nicht geschieben, dass es keiner außer mir gesehen hat. Vielleicht hat es einer. Ich habe niemanden gefragt 😅 Von der Beobachtungszeit her würde ich eine Sekunde schätzen.

    Ich weiß ebenfalls, dass es keine Aliens gibt zumindest, was bewiesen ist. Dennoch bedeutet UFO Unbekanntes Flug Objekt, es muss ja nicht von den Aliens gebaut sein.


    Gruß

    Moses



    Hallo Moses,


    schon besser. In Zukunft dann noch unter dem Zitat schreiben und nicht ins Zitat, dann hast Du es. :thumbup:


    Marcus

  • Hallo alle zusammen,


    ich danke jeden von Euch, der sich mit meiner Anfrage ernsthaft beschäftigt hat und produktive Antworten geleistet hat. Vor allem möchte ich mich bei denen bedanken, die mich als neuer Mitglied oder „Gast“ akzeptierten und mir gegenüber respektvollem Verhalten gezeigt haben, wirklich vielen Dank an Euch.


    An den Rest würde ich sagen, lasst euch neu erziehen.


    Gruß

    Moses

  • Servus Moses,


    das Problem ist aber eben, dass du eine Beobachtugn schilderst, die du in einem sehr kurzen Zeitraum gemacht hast. Zudem wusstest du ja nicht, dass du sowas beobachten wirst und hast es vermutlich auch noch aus dem Augenwinkel heraus gesehen. Es sollte klar sein, dass aufgrund deiner Schilderung niemand eie auch nur irgendwie belastbare Vermutung anstellen kann, was du da gesehen haben könntest.


    Wenn nun vermutet wird, dass du vielleicht gar nichts gesehen hast und auf eine optische Täuschung reingefallen bist, ist das genauso wenig belastbar wie die Vermutung eines Stealth-Flugzeugs. Und dass du kein Foto machen konntest, ist auch klar. Aber so wird eben niemand irgendwie weiterhelfen können, fürchte ich.


    Dass es UFOs gibt, ist selbstredend, da das ja eben nur unidentifizierte Flugobjekte sind. Wenn ich micht nachsehen, welcher Satellit ein Lichtpunkt war, der gerade über nmich hinwegflog, dann ist der Lichtpunkt für mich ein UFO, bis ich nachgeschaut habe und das Objekt nachträglich identifizieren konnte. Die meisten assoziieren mit dem Begriff UFO aber Aliens. Du hast natürlich nicht behauptet, ein außerirdisches Raumschiff gesehen zu haben, aber manche assoziieren das eben. Und es kommen immer wieder mal neue angemeldete User hier "vorbei", um über Ufos und Aliens zu diskutieren. Manche ernsthaft, weil sie sich eine Erscheinung nicht erklären können, andere aber als Trolle, die ihren Spaß haben wollen. Und nach ein paar Trolls reagieren manche eben entsprechend. Lass dich also davon nicht runterziehen.


    Oft konnte halbwegs geklärt werden, was gesehen wurde (Eulen sind immer eine Möglichkeit, aber eben nachts bei dunklem Himmel, nicht tagsüber aus einem Flugzeug heraus beobachtet.


    Sollte es wirklich ao ausgesehen haben, wie du es schilderst, würde ich auch zu allererst an Stealth-Technologie denken. Aber ja, eigentlich sollte sowas nicht auf Kollisionskurs (oder fast) mit Zivilmaschinen unterwegs sein. Und ich will da auch keine Verschwörungstheorie hinsichtlich Militär, U.S.A. usw. entwickeln.


    Für mich ist es deine Schilderung ein Augenzeugenbericht, der nicht verifizierbar und auch nicht falsifizierbar ist und der daher leider "nicht zählt". Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Servus Moses,


    das Problem ist aber eben, dass du eine Beobachtugn schilderst, die du in einem sehr kurzen Zeitraum gemacht hast. Zudem wusstest du ja nicht, dass du sowas.,,,


    Servus Christoph,


    danke Dir für die lehrreiche Antwort. Andere User hier könnten von Dir vieles lernen👍🏽


    So eine Antwort wie Deine hätte mein Neugier gesättigt. Mir ist es klar, dass man mir nicht sagen wird, was dieses Objekt genau war denn nicht mal ich habe es richtig beobachten können. Ich habe gedacht, dass der eine oder der andere Ähnliches, wie meinen Fall erlebt hat. 

    trotzdem habe ich durch den netten Kollegen viele neue Infos sammeln können und fürs Leben eine weitere Erfahrung. 


    Ich danke Dir vielmals.

    Moses

  • Vorher hatte ich meine Kamera am Teleskop montiert, dabei entdeckte ich im Display der Kamera das jeden Stern mir zeigt, dass was sehr schnelles durch geflogen ist. Vielleicht ein Satellit oder doch ein Ufo. Ja solch schnelle durch fliegende Objekte beobachte ich in letzter Zeit immer wieder. Ach ja vor kurzem habe ich was davon gelesen, dass in Polen ein UFO-Hotspot sein soll. Kommen die Objekte hier nach Deutschland als Durchreise - Land ? ^^

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hey,


    nur um mal nachzufassen. Ich hab keine große Ahnung von Flugzeugen oder was wie wo auf unserem Planeten rumfliegen darf oder nicht. Ich hab bloß kombiniert: futuristisches aussehen, dreieckig form, schwarz, schnell. Da bin ich dann gedanklich bei der F-117 gelandet. Ich möchte auch keine Verschwörungstheorien in Welt setzen :)


    @Christoph

    das ich auf die die Verbindung Ufo <-> Alienes herreingefallen bin, ist wohl Hollywood dran schuld ^^


    VG Nick

  • Militärischer und ziviler Luftraum sind streng getrennt, überall auf der Welt. Militärflugzeuge dürfen natürlich im zivilen Luftraum durchfliegen, aber unter Kontrolle und Behandlung wie ziviler Luftverkehr, also: mit großem Abstand (mehrere Kilometer) oder 300 Meter Höhendifferenz. Einzige Ausnahme: besagter Abfangvorgang bei Terror Verdacht oder (angemeldeter) Formationsflug.


    Ein A320 fliegt im Sinkflug (15min vor Landung) immer noch mit 500-600kmh. Das sind: 170m pro Sekunde. Ich bezweifel, daß man da in 50 meter Abstand von Flügeklspitze auch nur irgendeine Form registrieren kann, selbst wenn es ein stehender Hubschrauber wäre. Zudem ist ein Airbus Fenser auch noch klein und eng. Und wenn es weiter weg wäre oder tiefer, könnte man die Größe überhaupt nicht mehr einschätzen. dafür aber die Form.


    Nicht undenkbar daß es ein B2 Bomber sein könnte, besagte 300m tiefer auf Gegnkurs. Er ist größer, komische Form, und dunkel. Und Rammstein ist ja auch nicht soo weit... 8). Und er sieht aus wie dieser eine (Hochglanz) Transporter in Star Wars 2 (Anfangssequenz).

    J-type diplomatic barge/Legends
    The J-type diplomatic barge was a starship used by the royalty of Naboo for diplomatic transport. Designed by the Theed Palace Space Vessel Engineering Corps,…
    starwars.fandom.com


    CS,

    walter

  • Also theoretisch kann es ja alles sein, allerdings sind Sichtungen echter Ufos nicht gerade selten. Von Lichtern am Himmel bis hin zu ziemlich nahen Begegnung wie sie es erlebt haben. Ich hab selber auch schon ca. 4 mal eins gesehen und bin dem ganzen schon ziemlich nah auf der Spur. Besonders interessant finde ich ja den Antrieb. Da ich über dieses Thema schon sehr viel weiß könnte ich ja theoretisch was darüber sagen aber dazu bitte später noch mal eine extra Anfrage da es sonst den Rahmen sprengen würde.

  • Also theoretisch kann es ja alles sein, allerdings sind Sichtungen echter Ufos nicht gerade selten.

    Servus ...,


    natürlich sind UFOs nicht selten. Jedes nicht identifizierte Flugobjekt ist streng genommen ein UFO, bis es eben identifiziert ist.


    Besonders interessant finde ich ja den Antrieb.

    Äh, du meinst jetzt aber nicht Aliens? Oder findest du den Antrieb von Flugzeugen, Ballons, Vögeln (kann man da von Antrieb sprechen? etc. interessant? Man kann hier gerne auch ernsthaft über UFOs (und auch Aliens) diskutieren, aber im Rahmen eines Rests an Wissenschaftlichkeit.


    Da ich über dieses Thema schon sehr viel weiß könnte ich ja theoretisch was darüber sagen aber dazu bitte später noch mal eine extra Anfrage da es sonst den Rahmen sprengen würde.

    Der Threadersteller war seit August nicht mehr aktiv. Ich glaube nicht, dass er aufgrund deiner Antwort eine extra Anfrage formulieren wird. Was das den Rahmen Sprengen angeht, sei dir bitte bewusst, dass dies eben kein Alien-Forum ist und die Rubrik dieses Threads war "Was habe ich beobachtet?", also allgemein gesehen, nicht auf Aliens bezogen ;)


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Ja ja ist mir bewusst ich rede ja auch nicht von Aliens sondern von reell externen UFOs z. B. eine Sichtung eines solchen Opjektes. Ich selbst hab auch mal eins gesehen deswegen.


    (Angemerkt: ich muss sagen das die Antworten hier definitiv netter sind als vor einem Tag in einem anderen Forum. Danke👍)

  • Hallo,

    Ja ja ist mir bewusst ich rede ja auch nicht von Aliens sondern von reell externen UFOs z. B. eine Sichtung eines solchen Opjektes. Ich selbst hab auch mal eins gesehen deswegen.

    Ich behaupte, das alle Sichtungen vermeintlicher UFOs sich durch ganz banale irdische Objekte erklären lassen. Was soll überhaupt ein "reell externes UFO" sein? ein extraterrestrisches Objekt wird es kaum sein, so das sich auch ein "reell externes UFO" wieder auf ein banales irdisches Objekt zurückführen lässt.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • (Angemerkt: ich muss sagen das die Antworten hier definitiv netter sind als vor einem Tag in einem anderen Forum. Danke👍)

    Deine vermeintliche UFO Sichtung ist auch dort schon geklärt geworden: Der UFO-Video-Thread. Auch hier wird sich dein UFO in ein banales irdisches Objekt auflösen.

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

    Einmal editiert, zuletzt von CorCaroli ()

  • Hihi, da hat einer wohl tatsächlich Helium in'n Müllsack gefüllt. :D

    :/


    https://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps1064.jpg

  • Bei dem bedeckten Himmel?


    Hatten mal'ne Flasche in der Fa. wegen Fest, Luftballons und so ... da haben wir auch alles Mögliche zum Fliegen gebracht. *gesteh* Naja, vielleicht haben sie ja auch Luft mit Kocher warm gemacht? Übrigens, da habe ich auch meine Quark-Stimme her, ist geblieben ... :D


    Jedenfalls werde ich bei Deinen Bildern jetzt immer genauer guggen, ob Du die Meteore nicht auf der Rückseite der Kamera selbst hoch schnickst ... *malverdächtig*


    :evil1:

  • Deine vermeintliche UFO Sichtung ist auch dort schon geklärt geworden: Der UFO-Video-Thread. Auch hier wird sich dein UFO in ein banales irdisches Objekt auflösen.

    Nein nein ich meine nicht den Ufo Video Thread ich meine ein anderes Thema. In einem anderen Thread in dem man sich dann auch beleidigene und provokante Aussagen anhören musste.

  • Kurze Info ich werde dieses Forum einfach mal verlassen. Nichts gegen euch aber ich denke Foren sind doch nichts für mich. Ich kann besser privat recherchieren.

    Viel Glück noch beim weiter überlegen. 👋😉

  • Deine vermeintliche UFO Sichtung ist auch dort schon geklärt geworden: Der UFO-Video-Thread. Auch hier wird sich dein UFO in ein banales irdisches Objekt auflösen


    Hihi, da hat einer wohl tatsächlich Helium in'n Müllsack gefüllt.

    Habe mir mal die Aufnahme genauer angesehen: Das ist recht verpixelt, keine scharfe Struktur zu sehen - auch wenn man es vergrößert. Das könnte alles mögliche sein, sogar Fleck auf dem Objektiv oder Sensorflecken. Also das Bild wo in Israel aufgenommen wurde.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!