Ersatzkabel für Skywatcher Motosteuerung RA/DEC - EQ5

  • Hallo Leute,


    ich habe für meine Skywatcher EQ5 das RA/DEC Motorset (EQ-5 Motorset RA und DEC mit ST4-Autoguider Interface) besorgt und es heute eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass wohl eines der schwarzen Kabel, das den Motor über den Westernstecker-Anschluss mit der Handsteuerrbox verbindet, defekt ist. Der Motor bekommt zwar Strom, bewegt sich aber nicht, wenn man die Taster an der Handsteuerbox bedient. Das andere Kabel funktioniert sowohl beim RA als auch beim DEC Motor. Nun die Frage: Woher bekomme ich ein Ersatzkabel? Ich habe im Zubehörbereich diverser Asronomiehändler, die die Steurung im Sortimenbt haben, nix gefunden.


    Um diese Motorsteuerung geht es: https://www.astroshop.eu/drive…ive-for-eq5-mount/p,46068

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!