Pocket PC

  • Salve Amici,


    bin nu stolzer Besitzer eines Toshiba Windows Pocket PC und
    überrascht wat son lüttes Dingen allet kann[:D]


    Nu meine Frage.
    Gibt es hier im Board User, die mit dem Pocket PC Erfahrungswerte in Punkto Astronomie-Software haben.


    Weiß das "The Sky" for Pocket PC halbwegs brauchbar ist.
    Aber was ist halbwegs brauchbar[?]
    Macht eine Karten- bzw. DeepSky-software Sinn auf dem kleinen Display[?] Möchte nicht unbedingt die 50 Euros innen Teisch setzen.


    Gibt es womöglich brauchbare Astro-Software als Freeware[?]


    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Und bei keiner auch nicht schlimm[:)]



    Viel Spaß bei der Astronomie und fahrt langsam
    saluti Gio

  • Ahoi Gio,


    der Astromike stellte die Tage hier seinen neuen Zaurus Explorer vor ... schau mal unter http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=2804


    Viele Gruesse

  • Buongiorno amici,


    jau die Lütte wird in 2Wochen bei mir und unseren Stützpunkthädler sowie bei APM verfügbar sein.
    Wer mehr Infos brauch einfach mehlen oder fonen.


    Danke für Eure Bemühungen mir das letzte bischen Deepsky-Augenlicht am Pocket PC zu vergeigen [;)]
    Ich finde die neue Technologie sowie die Möglichkeit die mit diesem lütten Dingen zu realisieren sind überaus interessant.


    Warum nicht eine Palm/Pocket PC Software die eine GR-2 ansteuern kann[?]
    Die GR-2 Steureinheit von TECH2000 sollte auch auf dieser Basis ansteuerbar sein.


    Ich bin aber nur der Schlosser den Rest müßen andere machen [8D]

    Nach der Entwicklung unserer Lütten mini geit dat nu in Richtung Motorisierung. Habe zwar schon diverse GOTO-Varianten fertiggestellt auf Basis der GR-2, war aber nie mit der Wahl der Motoren zufrieden aber in Zukunft mehr, wenn es heißt......
    Schau mir mal.



    saluti Gio

  • Buongiorno Klaus,


    werde mir mal das erst mal tryen um zu schaue obs zu buye lohnt.
    Hatte zwischenzeitlich das Programm "Pocket Stars" aufgezogen.
    War irgendwie nicht so prickelig, habs sofort runtergelöscht.
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip und schauen wir mal obs besser ist als Pocket Stars :)



    saluti Gio

  • PocketStars hab' ich auch drauf. Ich glaube, die tun sich nicht viel. PU habe ich aber gekauft, während bei PS mittlerweile die Hälfte der Funktionen nicht mehr tun.
    Ich glaube, das Problem ist - man bekommt einfach zuviel Software. Man beschäftigt sich gar nicht mehr so richtig damit, weil man immer denkt, dass es da ja noch was besseres geben müsste:-) ...geht mir jedenfalls so.


    Ciao
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!