Neuer Refraktor SVBony SV550 Triplet 122mm F7 in der Mache

  • Neuer Refraktor SVBony SV550 Triplet 122mm F7 in der Mache


    Soweit nachvollziehbar ist es in Entwicklung, bombastisch als "Zeitenwende" angekündigt, was sich wohl noch erweisen wird müssen. FPL51 Glas offenbar. Und man kann sich wohl bewerben, ein Tester davon zu sein, 3 "Freebies" und 10 wo es doch nur ein Rabatt auf den Endpreis zu geben scheint.


    Experiencer


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Den hatten die vor ein paar Wochen schon mal angekündigt.


    Ich bin mal auch den Preis gespannt.


    Alleridings muss sich auch sagen, das ich mit dem 503 mit reducer gar nicht zu frieden bin. Die Optik ist ganz ok, aber der Auszug ;( ;( .....ich habe Ewigkeiten gebraucht die passenden AF Parameter zu finden damit das AF halbwegs funktioniert , Bei den Sharpstars die ich hab war das eine Sache von 2 Minuten. Daher hat der 503 nun ein zweites , rein visuelles Leben.

  • Hallo Beisammen,


    Ob so ein Scope bei F7 etwas entspannter ist bzgl. Notwendigkeit vom Flattener-Korrektor?? Eine Kombo nur 'Objektiv-und-dann-Sensor' interessiert mich z.B. für SoFi. Da ist jede extra Linse in der Mitte verboten! Man tut hinten die APS-C Canon dran und hat das ultimativ Reflex-freie high-resolution SoFi Setup.


    Wie sieht's aus??


    Clear Skies,

    Gert

  • Hi Andre,


    Die Sache mit dem Abkühlen bei Triplets wird meiner Meinung nach überschätzt. Ich hab ein 130er Triplett (Astro-Physik) und der ist schneller einsatzbereit als ein SCT oder Cassegrain. Sagen wir mal beim Temperaturunterschied vom Wohnzimmer 20C zum Balkon 5C, wenn ich da mit dem Aufbauen fertig bin, kann ich auch durchgucken.


    Clear Skies,

    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!