Mond mit Celestron Nexstar 8SE

  • Ich habe gerade einen ordentlichen 8'' SCT bekommen - Celestron Nexstar 8SE. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich brauche, aber da ich seit meiner Jugend von einem „orangenen Celestron“ träume, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, eine Weile damit zu spielen und meine Augen mit dem Schönen zu sättigen orange Farbe des Nagellacks, die mit den flaschengrünen Antireflexschichten kontrastiert Ich hoffe jedoch, dass die schöne Farbe nicht der einzige Vorteil sein wird. Nach anfänglicher Kollimation erhielt ich folgendes Bild des Mondes, der zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits relativ tief über dem Horizont stand:


  • lukaszlu

    Hat den Titel des Themas von „Mond mit Celestron Nextsar 8SE“ zu „Mond mit Celestron Nexstar 8SE“ geändert.
  • Hallo lukaszlu,


    schöne Bilder, hast ein gutes C8 erwischt. Ich habe damals auch immer von einem dieser orangen Teleskope geträumt (leider viel zu teuer, als ich noch jung war) aber heute habe ich eines und den Kauf nie bereut.


    Liebe Grüße,


    Samuel

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • Danke, was das 8'' SCT betrifft, hatte ich bisher eher Meade-Erfahrung. Ich habe die ACF-Version verwendet, die vor allem bei weiten Feldern ihre Vorteile ausspielt, aber auch im Bereich der Mondfotografie Klasse zeigt. Die Fotos zeichneten sich durch große Sensibilität für Farb- und Lichtnuancen aus und bewiesen, dass Auflösung und Detailqualität nicht alles sind. Wir wissen es irgendwie - aber wir beziehen uns eher auf visuelle Beobachtungen. Inzwischen stellt sich heraus, dass Fotos sich auch in solchen schwer fassbaren und durchaus subjektiven Qualitäten unterscheiden können. Ich bin sehr gespannt, womit mich dieser orangefarbene Betonmischer überraschen wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!