Starthilfe Pegasus Astro Falcon Rotator

  • Hallo zusammen,


    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des Falcon Rotators. Ich möchte diesen verwenden um bei meinem Dobson die Feldrotation zu minimieren. Die Installation der Hardware war kein Problem. Nun habe ich aber die Pegasus Software Unity installiert und stehe vor einem Rätsel.


    In allen Beschreibungen zu diesem Rotator und selbst auf der Pegasus Homepage ist ein Printscreen der alten Software zu finden. Dort sieht man schön, dass man Alt/AZ-Derotation recht simpel aktivieren kann. Aber wo finde ich das in Unity?


    Ich verwende für die Steuerung aller Komponenten (Mount, Kamera, Rotator) eigentlich N.I.N.A. aber auch dort ist nichts zu sehen. Weiss N.I.N.A. automatisch, anhand meiner eingestellten Parameter, dass derotiert werden muss oder kann das dort irgendwo einstellet werden?


    Es wäre toll wenn jemand, der diesen Rotator verwendet mir eine kleine Starthilfe geben könnte.


    Grüsse

    Björn

  • Ok hab es selbst rausgefunden. Unity unterstützt Alt/Az-Derotation derzeit nicht. Man muss noch den alten Treiber von der Pegasus Homepage laden und installieren. Jetzt geht es :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!