Welchen einfachen aber zuverlässigen Intervalometer für Canon EOS 6D?

  • Suche einen zuverlässigen Intervalometer für Canon EOS 6D kabelgebunden mit Display.


    Es sollte möglich sein die Aufnahmedauer und die Pause zwischen den Aufnahmen einzustellen.

    Das genügt mir schon.

    Also nichts kompliziertes und nicht teurer als 30,- Eur.

    Kann jemand einen guten empfehlen?


    Habe auch daran gedacht die APP qDSLR Dashboard zu verwenden, da meine Kamera ja auch WLAN hat. Da weiss ich aber nicht wie praktikabel das ist, weil dann wahrscheinlich der Kamera Akku wegen dem WLAN schneller verbraucht wird (??) Und Handy bzw. Tablet brauchen auch Akku..


    Viele Grüsse

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich habe diese Fernbedienung von Rollei und bin sehr zufrieden damit.


    Rollei Kabelfernauslöser Canon 28004 - fotokoch.de


    Die APP habe ich auch mal versucht, finde die Fernbedienung für mich aber praktikabler.


    Viele Grüße

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Ich habe jetzt gesehen, es gibt auch das Magic Lantern Programm für Canon.

    Wäre es nicht einfacher das für Intervallaufnahmen zu benutzen?


    Berücksichtigt Magic Lantern die üblichen Kameraeinstellungen (wie z.B. Spiegelvorauslösung OFF oder ISO Range), oder muß man das in Magic Lantern erneut einstellen?


    VG, Sebastian

  • Hi,

    ich habe diese Fernbedienung von Rollei und bin sehr zufrieden damit.


    Rollei Kabelfernauslöser Canon 28004 - fotokoch.de

    Ich verwende den gleichen Auslöser für meine Olympus, nur musste ich ein anderes Kabel anlöten da meins von einer Nikon wiederverwendet wurde. Dabei sollte man beachten ob da nicht noch ein par Wiederstände erforderlich sind bei solchen DIY.

    Funktioniert gleich besser und schneller als die APP vom iPad aus und der Akku der Kamera hält gleich einiges länger, und kann auf den Akku Dummy verzichten um nebenan Langzeitbelichtungen zu machen.

    Die rote LED der Fernauslösung kann eventuell nerven wenn man visuell unterwegs ist und nebendran die Kamera sitzt um z.B. ein par Stimmungs Aufnahmen zum machen. Mache gerne auch gelegentlich Strichspuraufnahmen für ein par Stunden, funktioniert auch gut.


    Clear skies,

    - Martin

  • Hallo,


    Suche einen zuverlässigen Intervalometer für Canon EOS 6D kabelgebunden mit Display.


    Ich verwende diesen hier von Rollei: Kabelfernauslöser V2.

    Für diesem gibt es verschiedene Kabel für die jeweiligen Kameras.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo


    wenn die Kamera passt und es nicht mit Funktionen erschlägt,

    Ich hab komischer Weise immer Canons zu denen es nicht passt


    Gruß Frank

  • Ja es funktioniert anscheinend immer nur mit einer bestimmten Kamera Firmware Version


    Hier eine gute und schnelle Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja das Magic Lantern ist sehr umfangreich. Aber mich interessiert ja nur die Intervall Funktion..

    Alles andere dort nutze ich nicht


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!